Was ist kommerzielles Land?

Fischzucht an Land - künstliche Aufzucht statt Überfischung | Made in Germany (Dezember 2024)

Fischzucht an Land - künstliche Aufzucht statt Überfischung | Made in Germany (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewerbegrundstücke sind eine eindeutige Klassifizierung für Immobilien.Gewerbeflächen unterscheiden sich nicht nur dadurch, dass sich Unternehmen normalerweise dort befinden, sondern auch, weil Kommunen, Versorger und andere Infrastrukturanbieter dies anders behandeln. Gewerbeimmobilien werden anders bewertet als Wohnimmobilien. Während Wohnimmobilien in der Regel jährlich zu einer bestimmten Rate aufgewertet werden, kann der Wert von Gewerbeflächen je nach Standort und in der Nähe anderer Unternehmen stark schwanken.

Identifizierung

Gewerbegrundstücke können beliebige Grundstücke oder unterteilte Flächen sein, die zu gewerblichen Zwecken genutzt werden. „Gewerblich“ bedeutet, dass das Land für Unternehmen, Produktionsstätten, Lager, Parkplätze und sogar gewinnbringende Wohnungen genutzt wird. Wohnanlagen gelten als Gewerbegrundstücke.

Zoneneinteilung

Gemeinden mit Zonierungsvorschriften bestimmen, ob es sich bei dem Grundstück um Geschäfts-, Wohn-, landwirtschaftliche oder öffentliche Grundstücke handelt. Durch Zoning-Abweichungen können Eigenschaftsbezeichnungen in Abhängigkeit von besonderen Situationen und Umständen geändert werden. Ein Beispiel wäre ein Ladengeschäft, in dem sich der Besitzer auf dem Gelände befindet. Wenn das Geschäft geschlossen wird, wäre eine Umwidmung des Landes angemessen.

Was bei der Zoneneinteilung und bei Gewerbeflächen ein schwieriger Aspekt sein kann, wird Land neu geordnet. Ein Beispiel wäre ein leerstehendes Grundstück in der Nähe einer Autobahn, auf der jemand ein Geschäft errichten möchte. Leider liegt dieses Grundstück direkt neben einer Wohngegend. Gewerbebauten, Parkplätze, Straßenlaternen und Verkehr könnten den Grundstückswert der Hausbesitzer negativ beeinflussen. In einem solchen Fall wäre es für die Hausbesitzer nachteilig, den Laden direkt neben den Häusern zu haben, und der Wechsel der Zonen könnte abgelehnt werden.

Wenn Sie den Kauf eines Grundstücks für kommerzielle Interessen in Betracht ziehen, müssen Sie zunächst die Zoneneinteilung für das Land und die Möglichkeit einer Änderung der Zoneneinteilung festlegen. Wenn nicht, könnte dies ein guter Hinweis darauf sein, warum das Land leer ist. Niemand kann ein Geschäft in der Nähe der Häuser oder in der Nähe der Autobahn errichten.

Mischnutzung

Einige Flächen können aus einer Kombination von Gewerbe-, Wohn- und Landwirtschaftsgebieten bestehen. Wohnimmobilien mit einem auf dem Grundstück befindlichen kleinen Geschäft können als gemischte Nutzung betrachtet werden. Betriebe mit vermieteten Immobilien an Unternehmen gelten ebenfalls als gemischte Nutzung.

Multi Familie

Mehrfamilienland kann in Abhängigkeit von den örtlichen Verordnungsvorschriften entweder ein Geschäfts- oder Wohnland sein. Wie bereits erwähnt, können Wohngebäude solche Immobilien sein. Andere Beispiele sind Mieterwohnungen und Resort- oder Ferienimmobilien. Jede für gewinnbringende Unternehmen bestimmte Bodennutzung kann als kommerziell angesehen werden.

Steuern

Der Grund, warum es wichtig ist, zwischen gewerblichen und anderen Arten von Immobilien zu unterscheiden, ist die Grundsteuer. In allen Bereichen sind die Steuersätze für Gewerbeimmobilien höher als für Wohn- oder Landwirtschaft festgelegt. Die Begründung ist, dass der Geschäftsinhaber Land innerhalb der Gemeindegrenze nutzt, um Gewinne zu erwirtschaften und zu verdienen. Daher sollte das Unternehmen einen höheren Steuersatz zahlen, da dieses gewinnbringende Unternehmen durch die Stadt, den Landkreis oder die Stadt ermöglicht wird.