Sicherheitsfragen in Bezug auf das Internet-Banking

Dan Schueftan, israelischer Experte für Sicherheit & Außenpolitik - Jung & Naiv: Folge 377 (Dezember 2024)

Dan Schueftan, israelischer Experte für Sicherheit & Außenpolitik - Jung & Naiv: Folge 377 (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist schnell, es ist bequem, es ist zugänglich. Kein Wunder, dass das Internet Banking beliebt ist. Leider ist Sicherheit ein Thema. Kriminelle zielen nicht nur auf Websites von Banken ab, sondern auch auf Bankkunden. Nicht nur das Bargeld, sondern auch Ihre persönlichen Informationen sind gefährdet. Angesichts der persönlichen Daten, die Sie mit Ihrer Bank teilen, beispielsweise Ihrer Sozialversicherungsnummer, ist das Risiko eines Identitätsdiebstahls groß. Informationen, Wachsamkeit und vorbeugende Maßnahmen können Sie beim Online-Banking schützen.

Cyber-Kriminelle gegen Banken

Es wird niemals ein Sicherheitsschild geben, um Cyberkriminelle ein für alle Mal zu stoppen. Selbst als Banken Bösewichte aussperren, finden die Bösen letztlich neue Wege. Kunden können Banken dabei unterstützen, ihre Konten zu schützen, indem sie selbstbewusst sind. Andernfalls ist es, als würden Kunden ihre Türen in einer verbrecherischen Nachbarschaft unverschlossen lassen. Überprüfen Sie häufig Ihren Kontostand und stellen Sie sicher, dass jede Transaktion in Ihrem Datensatz eine von Ihnen autorisierte Transaktion ist. Melden Sie nicht autorisierte Aktivitäten unverzüglich Ihrer Bank. Beruhigen Sie sich, wenn Sie wissen, dass bei einem Cyberangriff Ihre Bank das verlorene Geld ersetzen muss. Überwachen Sie Ihr Konto jedoch regelmäßig auf mysteriöse Belastungen. Wenn nur Ihr Konto erreicht wird, kann die Bank Zeitlimits für den Ersatz verlorener Mittel festlegen. Möglicherweise müssen Sie sogar eine Art Selbstbehalt zahlen, bevor Ihr gesamtes Geld ersetzt wird, je nachdem, wann Sie die Rätselbelastung melden. Eine Bank könnte beispielsweise sagen, dass Sie die ersten 50 Dollar des gestohlenen Betrags zahlen müssen, wenn Sie die Straftat nicht innerhalb von drei Tagen nach dem Auftreten melden.

Sketchy Online-Banken

Nur weil eine polierte Website sich als Online-Bank ausweist, bedeutet das nicht, dass sie nach den gleichen Regeln arbeitet wie die Institution auf der Straße. Überprüfen Sie zunächst die URL. Einige betrügerische Websites, die auf Tricks ausgelegt sind, verwenden Namen oder Website-Adressen, die sich nur geringfügig von einer legitimen Bank unterscheiden. Diejenigen, die dies nicht bemerken, geben ihre Kennwörter ein, um sich anzumelden, und geben den Kennern unwissentlich das Kennwort Überprüfen Sie die Website auf das FDIC-Logo oder den Hinweis. Besser noch, besuchen Sie die BankFind-Website der Regierung, auf der die versicherten Banken aufgeführt sind.

Phishing für Schatz

Kriminelle, die in Hacker-Sprache "Phishing" betreiben, um Bankinformationen zu erhalten, können sich als Ihre Bank oder eine andere offizielle Behörde in einer E-Mail darstellen. Die E-Mail fordert Sie auf, auf einen Link zu klicken. Wenn Sie beißen, werden Sie zu einer gefälschten Bank-Website weitergeleitet. Wenn Sie sich wie gewünscht anmelden, geben Sie Dieben unwissentlich den Schlüssel zu Ihrem Konto, auf das sie nach Belieben zugreifen können. Die Vorbeugung: Egal wie überzeugend, besuchen Sie Ihre Bank nicht über E-Mail-Links und denken Sie daran, dass die Banken keine Anmeldeinformationen per Telefon oder E-Mail anfordern.

Vorsichtsmaßnahmen

Vergessen Sie nie, dass Sicherheitsverletzungen oft Ihre Zusammenarbeit erfordern, um erfolgreich zu sein. Sie müssen diesem Link nicht folgen oder sich nicht drängen, um beispielsweise Ihre PIN zu teilen. Machen Sie das Eindringen in Ihr Bankkonto schwieriger, indem Sie ein langes, zufällig generiertes, geheimes Kennwort verwenden. Sie sollten für jedes Online-Konto andere Kennwörter verwenden, insbesondere jedoch sicherstellen, dass Ihr Bankkennwort eindeutig ist. Wenn ein Hacker Zugang zu einem anderen Online-Login erhält, wird er dadurch nicht die Tür zu Ihrem Geld öffnen. Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Betrügereien, die Verbrecher verwenden, um Ihr Geld anzuvisieren. Um sich zu schützen, müssen Sie die Verbrecher im Auge behalten.