Kommerzielle Energie ist Energie, die von gewerblichen Einheiten verwendet wird, im Gegensatz zu Wohn-, Industrie- oder Transportenergie. Unternehmen wie Einzelhandelsgeschäfte oder Autohändler sind Beispiele für kommerzielle Endkunden, die von Energieversorgern bedient werden.
Energiequellen
Unabhängig von der Methode der Energieerzeugung, ob es sich um fossile Brennstoffe, nukleare oder erneuerbare Energiequellen handelt, stellt jede Form, die von einer kommerziellen Struktur verwendet wird, kommerzielle Energie dar.
Kommerzielle Energie in den USA
Laut einem Bericht des US-amerikanischen Department of Energy (DOE) über den Energieverbrauch in den Vereinigten Staaten stieg der kommerzielle Energieverbrauch von 1950 bis 2000 stetig von weniger als fünf Billiarden Btu (britischen thermischen Einheiten) auf etwa 15 Billiarden Btu.
Änderungen in den Quellen
Bei der Untersuchung von Kohle, Erdöl, Erdgas und Elektrizität ergab der DOE-Bericht auch, dass die Nutzung von Kohle für gewerbliche und private Energie im selben Zeitraum abnahm, während das Erdöl ab den 70er Jahren deutlich zurückging. Der Stromverbrauch stieg in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts stark an, und auch Erdgas stieg zwischen 1950 und 2000 an.
Nachhaltigkeitsbestrebungen
Durch die Umrüstung alternder Strukturen und die Einbindung von nachhaltigem Design in neue Gebäude können Unternehmen ihre Umweltauswirkungen minimieren, die Abhängigkeit Amerikas von ausländischen Energiequellen verringern und die Energiekosten senken. Der US-amerikanische Green Building Council ist eine Organisation, die sich für nachhaltige Gebäudeplanung einsetzt.
Die Zukunft
Während die Unternehmen zur Energieexploration und -produktion daran arbeiten, mehr fossile fossile Brennstoffe zu erschließen, setzen viele Unternehmen Technologien ein, um den Energieverbrauch zu überwachen, selbst für Werkzeuge, die so einfach sind wie automatische Beleuchtung. Einige investieren in erneuerbare Stromerzeugung vor Ort, wie Price Chopper im Januar 2010 im Colonie-Store in Albany, NY, bekannt gab.