Ein technischer Direktor der Kirche beaufsichtigt und leitet die Dienstleistungen von Licht-, Ton-, Audio- / Videogeräten und verwandten Arbeitern. Diese Fachleute koordinieren die technischen Aspekte, die für die erfolgreiche Durchführung von Gottesdiensten und anderen damit verbundenen Aktivitäten für eine Kirche oder religiöse Organisation erforderlich sind. Das Bureau of Labor Statistics schätzte im Mai 2010 die Gehälter für diesen Beruf unter dem Titel „Produzenten und Direktoren der Branche religiöser Organisationen“.
Qualifikationen
Kirchen, die hauptberuflich technische Direktoren beschäftigen, setzen einen starken Glauben an die Religion der Kirche voraus. Erfahrung im Umgang mit Audio- und Videogeräten sowie die Fähigkeit, mit Audio- und Video-Imaging-Technologie aufzunehmen und zu bearbeiten. Vorherige Managementerfahrung von verwandten Audio- und Videotechnikern ist ebenfalls erforderlich.
Gehalt
Ein technischer Direktor der Kirche muss häufig unregelmäßige Stunden arbeiten, um die technischen Dienstleistungen für kirchliche Aktivitäten zu koordinieren, einschließlich Abenden, Wochenenden und Feiertagen. Die meisten Mitarbeiter eines technischen Direktors sind Freiwillige, was die aktive Rekrutierung von Kirchgängern erfordert, um technische Produktionen zu unterstützen. Der technische Direktor schult auch Personal in Bezug auf den Betrieb von Audio- und Videogeräten. Das Durchschnittsgehalt für diesen Beruf betrug 2010 51.970 USD pro Jahr.
Perzentile
Das Gehalt für einen technischen Direktor der Kirche hängt von der Größe der Kirche und dem finanziellen Budget dieser Position ab. Die meisten hauptamtlichen technischen Direktoren arbeiten für große Kirchen mit über 1.000 Kirchenmitgliedern. Das 25. Perzentil verdiente 34.370 Dollar pro Jahr und das 75. Perzentil 65.150 Dollar pro Jahr. Die niedrigsten 10 Prozent erzielten weniger als 27.190 USD pro Jahr und die höchsten 10 Prozent mehr als 83.610 USD pro Jahr.
Beschäftigung
Das Büro schätzte rund 170 kirchliche technische Direktoren, so dass diese Branche im Jahr 2010 nur noch 0,02 Prozent aller in den Vereinigten Staaten beschäftigten Produzenten und Direktoren beschäftigte. Unter allen Branchen verdienen verwandte Berufe wie Audio- und Videotechnik-Techniker ein Durchschnittsgehalt von 44.460 USD pro Jahr. Produzenten und Regisseure verdienen durchschnittlich 88.610 US-Dollar pro Jahr.