Moderne mobile Konzessionsstände sind seit vielen Jahrzehnten im Einsatz. Bei der Umwandlung eines Reisemobils in einen Konzessionsstand müssen Sie nur ein großes Loch in die Seite schneiden und es mit einer ausklappbaren Markise abdecken, um einen Platz für Fußgänger zu schaffen. Der grundlegende Aufbau eines Konzessionsstandes erfordert ein stabiles Fundament, auf dem die Arbeiter hin und her gehen können, um Speisen zuzubereiten und Menschen zu dienen. Die richtige Gegenhöhe für Begleitpersonen und eine sichere Markise für die Fußgängerabdeckung sind ebenfalls erforderlich.
Artikel, die Sie benötigen
-
Maßband
-
Säbelsäge
-
Alu-Zierleisten
-
Markisenfassungen
-
Holz
-
Nägel
-
Schrauben
-
Elektrisches Kabel
-
Steckdosen
-
Drahtmuttern
-
Kabelschneider
-
Aluminium-Markise mit Klavierband oben
-
Silikon Abdichten
Erstellen Sie einen Grundriss, um die Innenausstattung des fertigen Konzessionsstandes darzustellen. Auf dem Plan müssen Arbeitsplatten, Verdrahtungen, Steckdosen, Spülen mit den erforderlichen Sanitärinstallationen, Geräte und alle notwendigen Einrichtungen vorhanden sein. Dies ist ein maßgeschneiderter Plan, der speziell für Ihre spezifische Reisemobilgröße und die Nutzung des Konzessionsstandes entwickelt wurde.
Stellen Sie das Reisemobil auf eine ebene Fläche. Messen Sie an der Außenseite des Reisemobils den Abstand vom Boden bis zu der Höhe, auf der sich die Arbeitsplatte der Bedienstation befinden soll. Suchen Sie dieselbe Markierung im Inneren oder in der Wohnung. Die Server benötigen eine Hüfthöhe der Arbeitsplatte, aber die Fußgänger können die Theke auf Augenhöhe haben.Wenn die Theke für die Fußgänger zu hoch ist, kann eine hölzerne Plattform neben dem Reisemobil aufgestellt werden, um die Fußgänger anzuheben. Kennzeichnen Sie das Innere des Reisemobils auf allen Seiten der vorgeschlagenen Öffnung. Die Öffnung sollte die gleiche Größe wie der Markisenrahmen aus Aluminium haben. Die Markise wird oben mit einem Pianoscharnier versehen und ausgeklappt, um die Fußgängerkunden zu schützen.
Schalten Sie die Stromversorgung des Reisemobils aus. Entfernen Sie die Innenwandverkleidung und die Abdeckungen an der vorgesehenen Öffnung. Suchen Sie vorhandene Kabel, die entfernt werden müssen, und schneiden Sie sie aus. Lassen Sie viel Kabel in den Drähten, um die Öffnung umzuleiten und neue Auslässe zu installieren.
Schneiden Sie die Öffnung an der Seite des Reisemobils aus. Lassen Sie Platz für einen starken Holzrahmen um den oberen Boden und die Seiten der Öffnung.
Platzieren Sie den Holzrahmen um die Öffnung und sichern Sie ihn mit Schrauben und Nägeln in den vorhandenen Reisemobilen. Befestigen Sie die Außenseite des Reisemobils rund um die Öffnung. Befestigen Sie eine Aluminiumblende um die Öffnung, die der Größe und Position der Aluminiumblende um die Markise entspricht. Caulk unter der Verkleidung, um sicherzustellen, dass es wasserdicht und luftdicht ist.
Befestigen Sie die Markise oben mit einem Pianoscharnier, so dass sie sich leicht ausklappen und öffnen lässt, ohne zu binden. Sichern Sie das Gerät vor dem Herunterfallen mit einem Seil, einer Kette oder Stangen, um es aufzustellen.
Gestalten Sie das Innere des Reisemobils nach Ihren zuvor erstellten Plänen um.
Tipps
-
Das entfernte Wandstück kann zu einer Markise verarbeitet werden, wenn es beim Entfernen nicht beschädigt wird. Wenn verwendet, würde es zur Außenseite des Reisemobils passen.
Verwenden Sie eine Säbelsäge mit einer Kombination aus Holz und Metall, um die Seite des Reisemobils zu durchtrennen.
Klappscharniere und hydraulische Scharniere können auch zum Aufstellen der Markise verwendet werden.
Um die Umgestaltung des Innenraums zu verändern, sind verschiedene Fertigkeiten und Techniken erforderlich.
Warnung
Treffen Sie stets Sicherheitsvorkehrungen und tragen Sie beim Tragen von Handwerkzeugen geeignete Sicherheitsausrüstung.
Befolgen Sie alle örtlichen Verordnungen und Sicherheitsanforderungen für den Betrieb von Konzessionsständen.