Nachdem Sie Ihre zertifizierte Krankenpflegehelfer-Lizenz erhalten haben, können Sie als CNA in vielen Umgebungen einschließlich Gesundheitseinrichtungen und in Patientenheimen üben. Nach ein oder zwei Jahren müssen Sie jedoch, abhängig von Ihrem Status, Ihre Lizenz erneuern. Der Erneuerungsprozess ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Wenden Sie sich daher rechtzeitig vor der Erneuerung an die Genehmigungsbehörde Ihres Landes, um sicherzustellen, dass Sie alle korrekten Erneuerungsverfahren einhalten.
Lesen Sie die Verlängerungsnachricht durch, die in der E-Mail enthalten ist, bevor Ihre Verlängerung fällig ist. Dies ist in der Regel das Anmeldeamt Ihrer Krankenschwester, das Pflegeamt Ihres Bundesstaats oder ein anderes Regierungsbüro. Sie enthält Anweisungen zur Erneuerung Ihrer Registrierung.
Füllen Sie alle erforderlichen Unterlagen aus, um Ihre Bewerbung zu erneuern. Sie können Ihre Bewerbung möglicherweise online auf der Website Ihrer Krankenschwesterhelfer-Registrierungsstelle verlängern. Fast die Hälfte der Verlängerungen kann laut CNALicense.org auf diese Weise verarbeitet werden. (Siehe Referenz 1.)
Reichen Sie den Papierkram oder die Online-Registrierung bei Ihrer Krankenschwester oder bei einer anderen Genehmigungsbehörde ein. Fügen Sie die Zahlung für Ihre Verlängerung hinzu, die etwa die Hälfte des Betrags ausmacht, den Sie für Ihre ursprüngliche Lizenz bezahlt haben. Aktualisieren Sie außerdem Ihre Adresse mit dem Status, wenn sie sich seit dem ersten Erhalt Ihrer Lizenz geändert hat. Eine falsche Adresse kann dazu führen, dass Sie Ihre Lizenz dauerhaft verlieren.
Tipps
-
Möglicherweise müssen Sie Fortbildungspunkte erwerben, um Ihre Lizenz verlängern zu können. Sie müssen möglicherweise auch eine bestimmte Anzahl von Stunden als CNA arbeiten, bevor Sie Ihre Lizenz verlängern können. Die Anforderungen variieren je nach Zustand. Wenn Sie in den letzten zwei Jahren nicht als CNA für Bezahlung gearbeitet haben, müssen Sie möglicherweise erneut die CNA-Lizenzprüfung ablegen.