Die Haftpflichtversicherung ist eine Versicherungslinie, die ein Unternehmer in Betracht ziehen kann, um Vermögenswerte zu schützen. Diese Option schützt Sie, falls Sie oder Ihr Unternehmen einer anderen Person vorsätzlich oder fahrlässig Schaden zufügt. Die Kosten können von 100 USD pro Jahr bis zu Zehntausenden von Dollar reichen. Wie bei den meisten Versicherungen variiert die Haftpflichtversicherung je nach Risiko. Je riskanter Ihr Geschäft ist, desto höher sind Ihre Prämien.
Was ist eine Haftpflichtversicherung?
Es gibt zwei Hauptkategorien von Versicherungen: Eigentum und Haftung. Die Sachversicherung schützt Ihr Gebäude, Ihre Autos und andere Vermögenswerte, wenn ihnen etwas passiert. Die Haftpflichtversicherung schützt Sie dagegen, wenn Sie einer anderen Person oder einem Unternehmen schaden. Auch wenn der Schaden unbeabsichtigt war, kann Ihr Unternehmen zur Verantwortung gezogen werden. Die Haftung ist der Schutz vor Rechtskosten und anderen Kosten, die Ihnen durch vorsätzlichen Schaden oder Fahrlässigkeit entstehen können. Dies gilt insbesondere für kleine Unternehmen, bei denen der Eigentümer und das Unternehmen sehr eng miteinander verbunden sind.
Einflussfaktoren auf die Kosten
Ihre Versicherungskosten werden von Ihrer Versicherungsgesellschaft bestimmt, die die Wahrscheinlichkeit abschätzt, dass Sie einen Antrag stellen müssen. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, ist Ihre Prämie hoch. Wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, ist Ihre Prämie niedriger. Die Faktoren, die sich auf die Kosten auswirken, sind also dieselben wie diejenigen, die das Risiko beeinflussen. Die Größe Ihres Unternehmens, die Anzahl Ihrer Mitarbeiter, die Art des Unternehmens, mit der Sie beschäftigt sind, und die Richtlinien, die Sie zur Verhinderung von Nachlässigkeit getroffen haben, wirken sich auf Ihre Prämie aus.
Eine niedrigere Prämie erhalten
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Kosten der Haftpflichtversicherung für Ihr kleines Unternehmen zu senken. Die erste ist immer, um Ihre Ansprüche und Ihr Risiko gering zu halten. Implementieren Sie Risikomanagement-Verfahren, um Ansprüche zu stoppen, bevor sie auftreten. Eine zweite Möglichkeit, Ihre Kosten zu senken, besteht darin, sich für eine geringere Abdeckung zu entscheiden. Sie können sich für einen hohen Selbstbehalt entscheiden, das heißt, Sie zahlen mehr Geld aus der Tasche, bevor Ihre Versicherungsgesellschaft mit der Zahlung einer Forderung beginnt. Sie können sich auch für niedrigere Grenzwerte entscheiden, was bedeutet, dass die Versicherungsgesellschaft weniger zahlen muss, auch wenn Sie einen großen Schaden haben.
Beispiele für Haftungskosten
Die Haftungskosten für kleine Unternehmen betragen durchschnittlich 2 bis 4 US-Dollar pro 1.000 US-Dollar. Die Kosten hängen auch von ausgewählten politischen Optionen und Verfahren ab. Beispielsweise betragen die durchschnittlichen Haftungskosten für ein Kinderbetreuungsunternehmen zu Hause 350 bis 700 USD pro Jahr. Stellen Sie sich vor, Sie zahlen 600 Dollar pro Jahr und möchten diese Kosten senken. Sie erhöhen Ihren Selbstbehalt von 2.500 USD auf 5.000 USD. Wenn Sie einen Antrag einreichen, müssen Sie die ersten 5.000 USD selbst bezahlen. Ihre Prämie beträgt jetzt 525 US-Dollar pro Jahr. Sie ändern Ihre Richtliniengrenzen von 500.000 USD auf 250.000 USD. Bei einem großen Schadenfall fallen Ihnen jetzt Ausgaben über 250.000 USD an. Ihre Prämie sinkt auf 450 US-Dollar pro Jahr. Als Nächstes implementieren Sie Risikomanagementverfahren. Sie haben alle Eltern unterzeichnen Haftungsausschluss, Sie haben einen in Ihrer Einrichtung kindersicheren Ingenieur und Sie unterrichten Ihre Mitarbeiter in Sicherheitstrainings. Sie haben aufgrund dieser Verfahren keinen Anspruch auf zwei Jahre. Sie haben Ihre Kosten auf 350 USD pro Jahr gesenkt.