Die Haftpflichtversicherung ist eine Form der Spezialversicherung, die die rechtlichen Verantwortlichkeiten des Versicherten bei einem gedeckten Ereignis oder Ereignis abdeckt. Haftpflichtversicherungen sind am häufigsten in Autoversicherungspolicen zu finden, aber Sie können sie von der Versicherung bis zur Eigenheimbesitzer-Versicherung erhalten. In der Wirtschaft sind zwei allgemeine Formen die öffentliche Haftung und die allgemeine Haftung.
Allgemeine Haftpflichtversicherung
Die allgemeine Haftpflichtversicherung, oftmals auf GLI abgekürzt, ist eine Form des umfassenden Betriebsversicherungsschutzes. Sie deckt Ihre gesetzliche Haftung bei Körperverletzung, Körperverletzung (einschließlich Verletzung des geistigen Eigentums) und Produkthaftung oder -verlust ab.
Vorteile der allgemeinen Haftung
GLI ist wie eine "Alleskönner-Versicherung" für Unternehmen - es deckt das Wesentliche ab und schützt die Vermögenswerte eines Unternehmens im Falle eines katastrophalen Ereignisses.
Nachteile der allgemeinen Haftung
Die Prämien sind im Vergleich zu den durchschnittlichen Haftpflichtprämien sehr hoch, so dass es für kleine und mittlere Unternehmen schwierig ist, eine allgemeine Haftpflichtversicherung zu erwerben. GLI schließt auch keine Arbeitnehmerentschädigung oder Berufshaftpflichtversicherung ein.
Haftpflichtversicherung
Die Haftpflichtversicherung - oder PLI - schützt die Interessen eines Unternehmens, wenn ein Kunde oder ein anderer Dritter in den Geschäftsräumen eines Unternehmens einen Schaden erleidet oder einen anderen Verlust oder Schaden erleidet. Es ist die Quintessenz der Haftpflichtversicherung für jedes Unternehmen, die ihre Türen für die breite Öffentlichkeit, insbesondere den Einzelhandel, öffnet. PLI ist vergleichbar mit der "Minimum Coverage" -Haftpflichtversicherung.
Vorteile der öffentlichen Haftung
PLI bietet in der Regel die günstigsten Prämien, die verfügbar sind, und ermöglicht Ihnen den Betrieb, ohne sich darüber Sorgen zu machen, ob Ihr Unternehmen wegen einer Verletzung oder einer Schadensforderung, die von einem in Ihrem Geschäft verletzten Kunden eingereicht wurde, in Konkurs geht.
Nachteile der öffentlichen Haftung
PLI deckt Ihre Haftung nur gegen öffentliche Ansprüche ab. Sie sind weiterhin offen für Ansprüche von Mitarbeitern, Verkäufern, Anlegern und sogar Ihnen selbst, es sei denn, Sie erwerben zusätzliche Versicherungsformen. Sie können auch für die Kosten verantwortlich sein, die Ihre Richtliniengrenzen überschreiten.