Angesichts der Schwierigkeiten der Wirtschaft ist es zunehmend schwieriger geworden, ein Darlehen zur Finanzierung eines kleinen oder großen Unternehmens zu erhalten. Eine schlechte Kreditwürdigkeit erhöht die Chancen eines Einzelnen, ihm die Finanzierung zu verweigern, insbesondere wenn er einen hohen Geldbetrag beantragt und die Gründung eines neuen Unternehmens zu einer Herausforderung werden kann.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftsplan
-
Eigenes Start-up-Geld
-
Produkt oder Dienstleistung zu verkaufen
Stellen Sie einen gut organisierten Geschäftsplan zusammen, der die Aufmerksamkeit des Kreditsachbearbeiters auf sich ziehen wird. Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie einen guten Geschäftsplan erstellen möchten, wenden Sie sich an die Small Business Administration-Website oder wenden Sie sich an einen Vertreter des örtlichen Büros. Auf der SBA-Website finden Sie Anleitungen und Informationen zur Erstellung eines guten Geschäftsplans. Lesen Sie die Informationen daher gründlich durch und befolgen Sie die Empfehlungen der SBA. Fügen Sie eine detaillierte Beschreibung des Geschäfts, Marketingideen und -pläne, alle Finanzen, die Ihnen derzeit für das Unternehmen zur Verfügung stehen, sowie einen Managementplan bei. Fügen Sie ein Deckblatt und eine Zweckerklärung bei.
Betrachten Sie eine Art von Unternehmensversicherung, wenn Sie es ernst meinen, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen. Holen Sie sich vorab ein Angebot für diese Versicherung, damit diese in Ihren Geschäftsplan aufgenommen werden kann und um zu zeigen, dass Sie nicht nur ernsthaft sind, sondern auch alles geplant haben. Im Geschäftsplan legen Sie fest, wie Sie mit Ihrer Geschäftsidee Geld verdienen möchten, und zeigen Sie dem Kreditgeber, wie Sie das geliehene Geld zurückzahlen. Wenn Sie ein eigenes Startgeld haben, müssen Sie dieses in den Plan aufnehmen. Manchmal wünschen sich Kreditgeber, dass ein Unternehmer 10 bis 15 Prozent des Gesamtbetrags zur Verfügung stellt, damit der Kreditnehmer ernst genommen wird. Viele Kreditgeber gewähren keinen Kredit an jemanden, der nicht die finanziellen Anstrengungen unternehmen kann, um ein Unternehmen zu gründen.
Füllen Sie im Voraus einen Darlehensantrag aus, bevor Sie den Darlehensbeauftragten besuchen. Stellen Sie Kopien des aktuellen Cashflows sowie des Backup-Cashflows bereit, falls das Unternehmen zunächst nicht gut läuft. Bevor Sie den Kreditsachbearbeiter besuchen, müssen Sie herausfinden, wie viel Geld Sie ausleihen müssen. Planen Sie, nicht genug Geld zu verdienen, um einen Gewinn zu erzielen, und bezahlen Sie Ihre regulären Monatsrechnungen mindestens zwei bis drei Jahre lang. Einige Experten sagen fünf Jahre, aber die meisten Menschen können sich nicht genug Geld leihen, um den Lebensstil und die Geschäftsbedürfnisse fünf Jahre lang aufrechtzuerhalten. Erstellen Sie einen Sicherungsplan für den Fall, dass Sie den Kredit nicht erhalten, und stellen Sie sicher, dass dieser verfügbar ist, um den Kreditbeauftragten anzuzeigen. Sobald alles vorbereitet ist, vereinbaren Sie einen Termin, um das Darlehen zu beantragen.
Tipps
-
Überprüfen Sie Ihren Kredit-Score, bevor Sie einen Termin mit dem Kreditgeber vereinbaren, und ermitteln Sie die Kriterien des Kreditgebers für ein Unternehmensdarlehen. Auf diese Weise wissen Sie, ob Ihr Kredit und Ihre Historie dem Kreditgenehmigungsprozess standhalten.