So starten Sie ein Koop-Geschäft

MastermindTalks Keynote 2016 | Gary Vaynerchuk (Juli 2024)

MastermindTalks Keynote 2016 | Gary Vaynerchuk (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Kooperative oder Genossenschaft ermöglicht es ihren Mitgliedern, ihre Verhandlungsmacht durch die Verwendung der Theorie der Stärke in Zahlen zu verbessern. Coop-Mitglieder gehören den Mitgliedern, einer Gemeinschaft von Menschen mit gemeinsamen Interessen, die wiederum von dem praktischen Format profitieren. Häufig werden Kooperationsunternehmen gegründet, um bessere Preise für lokale Lebensmittel oder gemeinsame Produkte zu erzielen. Andere Arten sind jedoch Verbraucher-, Arbeitnehmer-, Erzeuger- und Einkaufsgenossenschaften. Bevor Sie mit der Koop-Funktion beginnen können, müssen Sie feststellen, ob ein Bedarf besteht.

Artikel, die Sie benötigen

  • Machbarkeitsanalyse

  • Geschäftsplan

  • Gründung

Wenden Sie sich an das US-Landwirtschaftsministerium für ländliche Entwicklung in Ihrem Bundesland oder an die National Cooperative Business Association, um sich mit jemandem in Verbindung zu setzen, der mit der Gründung von Genossenschaften in Ihrer Region vertraut ist. Wenden Sie sich an Ihren Außenminister, um Literatur zu den Gesetzen zu erhalten, die sich auf Genossenschaften in Ihrem Staat beziehen.

Bestimmen Sie, welche Mitglieder von der Art von Koop profitieren würden, die Sie errichten möchten. Setzen Sie sich mit Nachbarn in Verbindung, machen Sie Werbung bei Craigslist, posten Sie Flugblätter auf schwarzen Brettern in der Stadt und setzen Sie sich mit lokalen Nachrichtenagenturen und Radiosendern in Verbindung, um das Interesse zu messen oder zu erhöhen.

Laden Sie potenzielle Mitglieder in eine Arena ein, in der Sie besprechen können, was ein Koop ist, die Notwendigkeit, Lösungen, potenziellen Nutzen, anfängliche Finanzinvestitionen, steuerliche Auswirkungen und potenzielle finanzielle Risiken. Je nach Größe Ihrer Kooperative kann es erforderlich sein, einen Lenkungsausschuss einzurichten. Stellen Sie mindestens sicher, dass Sie die Verantwortung für die Verwaltung des Coop-Systems tragen können. Es kann erforderlich sein, eine Alternative für den Fall zu bestimmen, dass Sie unwohl werden.

Wenden Sie sich an die potenziellen Produktdistributoren, um die Art des Volumens zu erfahren, das Sie zum Aufbau einer Kooperative benötigen, und die Kosten.

Führen Sie eine Machbarkeitsanalyse durch, um die finanziellen Auswirkungen eines Umsatzrückgangs oder -anstiegs oder von Volumen- oder Betriebskostenänderungen zu ermitteln. Erforderliche Einrichtungen und Ausrüstungen, erwartete Betriebskosten, Arbeitsbedarf, Cashflow-Anforderungen, Kapital im Vorfeld, Fremdkapital und Angabe, ob Sie über Aktien- oder Nicht-Lager-Genossenschaften operieren. Bestimmen Sie die Logistik, z. B. wo das Produkt geliefert werden soll, eine Kostenanalyse und wie Sie die Finanzierung über Aktien oder Mitgliedsbeiträge sichern können. Präsentieren Sie dies Ihren Mitgliedern und stellen Sie sicher, dass die Kosten funktionieren.

Entwickeln Sie einen Geschäftsplan und legen Sie fest, wie die Finanzierung gesichert werden kann. Obwohl ein Großteil der Finanzierung von Mitgliedern über Aktien oder Mitgliedsbeiträge kommt, können Sie möglicherweise Finanzmittel von Finanzinstituten einholen, die speziell mit Genossenschaften zusammenarbeiten. Ihr Amt für ländliche Entwicklung oder die National Cooperative Business Association sollten Sie in die richtige Richtung weisen können.

Einbindung der Co-Op. Stellen Sie dann eine Satzung auf, in der die Anforderungen an die Mitgliedschaft, die Pflichten der Mitglieder und die Gründe für den Ausschluss der Mitglieder, das Sitzungsprotokoll, die Wahl der Offiziere, die Amtsdauer und die Auflösung der Genossenschaft aufgeführt werden.

Lassen Sie die Mitglieder einen Vertrag unterzeichnen, mit dem sich alle einverstanden erklären. Es sollte detailliert sein, wann und wie viel Geld fällig ist, wann Produkte abgeholt werden müssen und welche Kündigungsfrist erforderlich ist, um die Koop-Option zu beenden.

Richten Sie eine Website ein oder verwenden Sie soziale Medien, um neue Mitglieder oder neue Produktanforderungen zu ermitteln und Besprechungen zu planen. Wenn Ihre Kooperation wächst und Sie feststellen, dass Sie mehr bestellen, als Sie ursprünglich erwartet hatten, fragen Sie nach einem besseren Angebot.