Wie verkaufe ich auf Facebook Marketplace?

Facebook Marketplace in Aktion: Was es ist und wie es aussieht (November 2024)

Facebook Marketplace in Aktion: Was es ist und wie es aussieht (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit dem Aufkommen des Internets sind die Wochenendverkäufe im Internet umgezogen. Anstatt einen ganzen Tag damit zu verbringen, Ihre gebrauchten Waren vor Ihrem Haus zu finden, können Sie gebrauchte Gegenstände verkaufen, wenn dies für Sie auf Websites wie dem Facebook Marketplace angebracht ist. Mit dem Facebook Marketplace können Sie Artikel in Ihrer Region kaufen und verkaufen. Es ist ein kostenloser Service, für den nur ein Facebook-Konto erforderlich ist.

Wie verkaufe ich auf Facebook Marketplace?

Facebook macht es sehr bequem, einen Artikel über seinen Marktplatz zu verkaufen. Sie können fast alle Waren auf der Plattform verkaufen, von Küchengeräten über Schuhe bis hin zu Autos und Häusern. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, um die Marketplace-Funktion zu verwenden.

Um etwas zu verkaufen, machen Sie ein aktuelles Foto des Artikels, den Sie verkaufen möchten. Machen Sie ein Foto, wie es heute aussieht, und verwenden Sie kein Bild, wie es aussah, als Sie es zum ersten Mal erhalten haben. Sie möchten beim Verkauf auf dem Facebook-Marktplatz so transparent wie möglich sein.

Das Bild wird mit einer Beschreibung des zu verkaufenden Artikels gepostet. Ihre Beschreibung sollte so genau und detailliert wie möglich sein. Sie sollte alle Maße, Unvollkommenheiten und die Art des Zustands enthalten, in dem sich der Artikel befindet. Wenn etwas defekt ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert, geben Sie dies in Ihre Beschreibung ein.

Sie müssen auch den Artikel zum Verkauf bewerten. Wenn Sie nicht wissen, wie viel Sie verkaufen möchten, können Sie nach ähnlichen Artikeln suchen und sich ein Bild davon machen, wofür sie verkaufen. Wählen Sie einen Preis, den Sie glauben, dass die Leute zahlen werden. Sie zahlen wahrscheinlich nicht den vollen Verkaufspreis. Denken Sie an die Preisgestaltung des Artikels wie bei einem Autoverkauf oder dass Sie denken, Sie würden den Artikel bezahlen, wenn Sie ihn kaufen.

Wenn Sie alle Informationen vollständig erstellt haben, können Sie Ihren Artikel auf dem Facebook Marketplace posten und darauf warten, dass jemand Interesse zeigt. Personen, die Ihren Artikel kaufen möchten, werden dies in den Kommentaren Ihres Artikels angeben. Sie können den Verkauf und die Abholung über Facebook arrangieren oder die Telefonnummern austauschen, wenn Sie sich damit wohl fühlen.

Sie können so viele Artikel auflisten, wie Sie zum Verkauf anbieten, aber es ist in der Regel gut, nur wenige Artikel auf einmal zu veröffentlichen, so dass Sie nicht überfordert sind, sie alle zu verwalten. Sobald Ihr Artikel verkauft ist, müssen Sie ihn auf dem Marktplatz als solche kennzeichnen, damit andere ihn nicht mehr erhalten können. Sie können das Posting auch löschen, damit es nicht mehr bei Facebook angezeigt wird.

Wenn Sie die Person, die Ihren Artikel kauft, nicht kennen, möchten Sie möglicherweise einen neutralen Ort für den Austausch veranlassen. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Heimatadresse nicht preisgeben und befinden sich beim Verkauf an einem öffentlichen Ort. Einige örtliche Polizeibehörden erlauben dies aus Sicherheitsgründen an ihren Stationen.

Warum auf Facebook Marketplace verkaufen?

Der bequeme Verkauf von Artikeln auf dem Facebook Marketplace macht es zu einem begehrten Ort für viele, die ihre Waren reinigen möchten. Die meisten Benutzer verfügen bereits über ein Facebook-Konto. Daher müssen Sie keine andere App herunterladen oder ein neues Konto einrichten, um etwas zu verkaufen. Mit einem Smartphone können Sie ein Foto von Ihrem Artikel aufnehmen und ihn zusammen mit der Beschreibung in wenigen Minuten hochladen.

Auf diese Weise können Sie Tausende von Menschen in Ihrer Umgebung erreichen, die nach Kaufgegenständen suchen. Der Facebook-Marktplatz ermittelt anhand Ihres geografischen Standorts, auf welchem ​​Marktplatz der Artikel veröffentlicht werden soll. Es wird an Personen in einem bestimmten Bereich Ihres Standorts gesendet und kann Tausende von Menschen in Ihrer Umgebung erreichen.

Durch den Verkauf über den Facebook Marketplace können Sie mit interessierten Käufern direkt über den Facebook Messenger kommunizieren. Wenn die Funktion eingerichtet ist, können Käufer Sie sogar über Messenger mit einer Debitkarte oder mit PayPal bezahlen.

Wenn Sie Ihren Artikel auf dem Marketplace veröffentlichen, haben Sie auch die Möglichkeit, ihn automatisch in anderen Verkaufsgruppen zu veröffentlichen, denen Sie auf Facebook angehören. So können Sie ein noch breiteres Publikum erreichen.

Alternativen zum Facebook-Marktplatz

Natürlich ist der Facebook-Marktplatz nicht die einzige Möglichkeit, Artikel online zu verkaufen. Sie können Plattformen wie Craigslist und Nextdoor verwenden, um Elemente lokal zu veröffentlichen. Um auf diesen zu posten, müssen Sie über Konten verfügen, aber Sie erreichen auch ein breites Publikum vor Ort.

Es gibt auch viele Apps, die als Online-Marktplätze fungieren. Dazu gehören VarageSale und OfferUp. Mit beiden können Sie schnell und einfach Artikel zum Verkauf von Ihrem Telefon hochladen und interessierte Käufer über die App benachrichtigen.

Und wie immer gibt es Garagenverkauf. Planen Sie ein Wochenende ein, um Ihre Garage zu räumen, legen Sie Ihr Haus frei und hängen Sie auf Ihrem Rasen herum, während Sie gebrauchte Gegenstände an Ihre Nachbarn und andere in Ihrer Gemeinde verkaufen. Sie erreichen nicht so viele Personen wie Sie, aber vielleicht treffen Sie einige neue Nachbarn.