Wasser ist eine unverzichtbare Ressource. Es hat auch das Potenzial, die Umweltverschmutzung während des natürlichen, kontinuierlichen Zyklus in weiten Bereichen zu transportieren. Wasser steigt ständig durch die Luft und wird in verschiedene Bereiche geblasen. Das gleiche Wasser fällt auch über Oberflächen und nimmt Chemikalien und andere Schadstoffe auf. Diese Schadstoffe werden in Gewässer, in die Luft und in die Wasservorräte von Pflanzen und Tieren befördert.
Industrieller Aufwand
Die Industrie ist für eine große Menge von Schadstoffen verantwortlich, einschließlich derer, die Wasser verschmutzen. Es wurden Gesetze verabschiedet, die die Industrie dazu zwingen, sich um die Beseitigung ihrer Abfälle zu bemühen. Durch die Verringerung der Abfälle, die sie produzieren, konnte die Menge der Schadstoffe, die in den Wasserkreislauf gelangen, reduziert werden. Die ordnungsgemäße Entsorgung von Industrieabfällen hatte auch einen großen Einfluss auf die Verschmutzungsmenge, die Anlagen und andere Industrieanlagen in die Umwelt und speziell in den Wasserkreislauf einbringen. Das Ändern der Produkte, die sie produzieren, hatte Auswirkungen. Durch die Herstellung von Produkten, die entsorgt werden sollen, konnten die abbaubaren Industrien die Lebensdauer möglicher Schadstoffe, einschließlich Kunststoffe, reduzieren. Durch die weitere Verbesserung des Prozessreinigers zur Reduzierung von Abfällen, eine bessere Beseitigung der anfallenden Abfälle und die Schaffung von Produkten, die nach der Verwendung weniger Umweltverschmutzung verursachen, kann die Industrie ihren Beitrag zur Wasserverschmutzung weiter reduzieren. Die Gesetzgebung erfordert weiterhin diese Anstrengungen und hat Maßnahmen zur Beseitigung der bereits bestehenden Verschmutzung eingeleitet.
Transport
Durch die Wahl von Hybrid- und Elektroautos können Einzelpersonen die durch den individuellen Transport verursachte Verschmutzung reduzieren. Während Abgase ein Schadstoff sind und in den Wasserkreislauf gelangen können, bieten traditionelle Autos einer großen Anzahl anderer Schadstoffe die Möglichkeit, in den Wasserkreislauf einzusteigen. Frostschutzmittel, Motoröl, Fette und andere Chemikalien, die am Betrieb vieler Automobile beteiligt sind, sind potentielle Wasserverunreinigungen. Die ordnungsgemäße Wartung Ihres vorhandenen Fahrzeugs und die ordnungsgemäße Entsorgung von Abfällen können dazu beitragen, dass Ihr Fahrzeug weniger negative Auswirkungen hat. Ein weiterer Schritt besteht darin, die öffentlichen Verkehrsmittel mindestens einmal pro Woche in Betracht zu ziehen und für Ihre Gesundheit und die Umwelt mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu gehen. "Grünes" Frostschutzmittel ist verfügbar und kann dazu beitragen, die Umweltverschmutzung durch diese Chemikalien zu reduzieren. Durch das Recycling Ihres Öls nach einem Ölwechsel kann auch verhindert werden, dass weniger Öl in die Wasserquellen gelangt. Obwohl Hybrid- und Elektroautos immer noch die Verwendung einiger dieser Chemikalien erfordern, können Sie Ihren Beitrag zur Wasserverschmutzung zumindest reduzieren, indem Sie diese Fahrzeuge gegenüber herkömmlichen Fahrzeugen auswählen.
Lösungen für die Landwirtschaft
Die Wahl organischer Optionen kann dazu beitragen, die Wasserverschmutzung zu reduzieren. Diese Artikel werden ohne den Einsatz von Chemikalien (Düngemittel, Pestizide usw.) angebaut. Wenn diese Chemikalien verwendet werden, treten sie in den Wasserkreislauf ein. Organische Produkte bringen diese Chemikalien nicht in den Wasserkreislauf ein.
Sorge um Abfälle
Durch die ordnungsgemäße Entsorgung sämtlicher Abfälle können Sie zur Verringerung der Wasserverschmutzung beitragen. Auch die ordnungsgemäße Entsorgung von Massenabfällen kann dazu beitragen, die Einleitung von Schadstoffen in den Wasserkreislauf zu kontrollieren. Einfache Schritte wie das Speichern von Abfall durch fließendes Wasser und die Kontrolle des Abflusses in Bereichen, in denen Abfall gelagert wird, können dazu beitragen, die durch den eingelagerten Abfall in den Wasserkreislauf eingebrachten Verschmutzungen zu reduzieren.
Stoppen des Zyklus
Es gibt Möglichkeiten, den natürlichen Wasserkreislauf zu unterbrechen und Verschmutzung zu verhindern. In manchen Gegenden reicht es aus, Wasser zu filtern, bevor der natürliche Fluss fortgesetzt wird. Eine natürliche und schöne Methode dazu wird an vielen Orten angewendet. Sie werden Regengärten genannt. Sie wurden speziell für Pflanzen entwickelt, die Wasser absorbieren, das andernfalls in Gewässer abfließen würde. Durch diese Maßnahme werden auch Verunreinigungen gestoppt, die möglicherweise in diese Wasserstraßen gespült wurden.