Wie man aus Ausgaben in Journalbuchungen Kapital macht

Unifying the Cloud with Pure Cloud Data Services (Dezember 2024)

Unifying the Cloud with Pure Cloud Data Services (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Käufe von Großbetrieben werden im Erwerbsjahr nicht als Aufwand erfasst und abgeschrieben. Da diese Vermögenswerte eine Nutzungsdauer haben, die über das Jahr des Erwerbs hinausgeht, werden sie aktiviert und der Aufwand wird jedes Jahr abgeschrieben, bis der Wert des Vermögenswerts vollständig abgeschrieben oder der Vermögenswert verkauft wurde. Nach dem Kauf müssen Sie ein Asset-Konto für die Ausgaben erstellen. Dann müssen Sie jedes Jahr eine Berichtigung erfassen, um den Abschreibungsaufwand zu berücksichtigen. Wenn der Vermögenswert verkauft oder veräußert wird, wird ein Kapitalverlust oder -gewinn erfasst.

Artikel, die Sie benötigen

  • Kaufpreis

  • Erwartete Nutzungsdauer

Anfangsausgaben

Erstellen Sie ein Anlagenkonto für die Ausgaben.

Belastung des Vermögenskontos mit dem Preis des Vermögenswerts, ausgenommen Nebenkosten wie Bewertungsgebühren, die zum Zeitpunkt des Erwerbs als laufende Kosten zu erfassen sind.

Gutschrift des Kontos oder der Konten, die zur Zahlung des Vermögenswerts verwendet wurden, z. B. "Bargeld", "Schuldverschreibungen" oder eine Kombination davon.

Abschreibung

Bestimmen Sie, welche Art von Abschreibungsaufwand für die Anlage am besten ist. Wenden Sie sich an einen Certified Public Accountant (CPA), um genauere Informationen zu Ihrem Unternehmen, dem Entitätstyp und dem Ausgabentyp zu erhalten.

Legen Sie ein Unterkonto des Kontos "Abschreibungsaufwand" für die Ausgaben an.

Belastung des Unterkontos für den Betrag der Abschreibungsaufwendungen, die für die Finanzperiode erfasst werden.

Gutschrift auf dem Konto "Kumulierte Abschreibung" für den gleichen Betrag wie die Abschreibungskosten der Periode.

Verkauf von Vermögenswerten

Erstellen Sie ein Konto mit dem Titel "Gewinn oder Verlust beim Verkauf von Vermögenswerten", es sei denn, das Konto ist bereits in Ihrer Buchhaltungssoftware oder Ihrem Konto vorhanden.

Belasten Sie das Konto "Kumulierte Abschreibung" mit dem Gesamtbetrag der Abschreibung, die über die Lebensdauer des Vermögenswerts als Aufwand abgeschrieben wurde.

Das Konto "Cash" für den für den Vermögenswert gezahlten Betrag belasten.

Das Guthabenkonto dem ursprünglichen Einkaufsbetrag gutschreiben.

Belastung des Kontos "Gewinn oder Verlust aus dem Verkauf von Vermögenswerten" für die Differenz zwischen dem Betrag des ursprünglichen Kaufs und der Summe der für den Verkauf erhaltenen Barmittel sowie der kumulierten Abschreibung des Vermögenswerts, wenn der Vermögenswert mit Verlust verkauft wurde. Gutschrift des Kontos "Gewinn oder Verlust bei Verkauf von Vermögenswerten" für die Differenz, wenn der Vermögenswert mit Gewinn verkauft wurde.