Kann eine Gesellschaft die gewährten Stipendien abschreiben?

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Things Mr. Welch is No Longer Allowed to do in a RPG #1-2450 Reading Compilation (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es gibt viele Stipendien, die von Unternehmen vergeben werden. Diese Stipendien werden in der Regel von privaten Stiftungen verwaltet. Ein Unternehmen kann ein Stipendium als Geschäftsaufwand abschreiben, wenn das Stipendium als Stipendienprogramm festgelegt ist, das die Voraussetzungen für Einzelstipendien erfüllt, und die privaten Stiftungsverfahren zur Vergabe und Verwaltung des Stipendiums vom IRS vorab genehmigt werden.

Zuschüsse für Einzelpersonen

Ein Unternehmen kann Stipendien abschreiben, die Einzelpersonen für Reisen, Studien oder andere ähnliche Zwecke gewährt werden. Dazu gehören Stipendien für das Studium an qualifizierten Bildungseinrichtungen; oder um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, beispielsweise einen Bericht zu erstellen oder die literarischen, künstlerischen, musikalischen, wissenschaftlichen, lehrenden oder ähnlichen Fähigkeiten des Stipendiaten zu verbessern oder zu verbessern. Die IRS verlangt nicht, dass das Förderziel auf die Erlangung eines Abschlusses beschränkt ist. Darüber hinaus können die Stipendienmittel für Unterricht, Gebühren, Lehrbücher, Zimmer, Verpflegung, Reisen, Forschung, Büroarbeit oder Ausrüstung verwendet werden.

Stipendium Zweck

Um sich zu qualifizieren, muss das Stipendium hauptsächlich für die Förderung der Ausbildung des Empfängers vergeben werden. Wenn der Zweck besteht, Mitarbeiter des Unternehmens zu entschädigen, z. B. einen zusätzlichen Lohn zu leisten oder als Anreiz für eine Beschäftigung oder als Nebenleistung des Arbeitnehmers zu handeln, kann das Stipendium nicht für eine Steuerabschreibung in Betracht kommen. Darüber hinaus kann die Stiftung, die das Stipendium verwaltet, keine Steuerbefreiung erhalten, da sie zu privaten Zwecken betrieben wird und für den Eigenhandel haftbar sein kann.

Bevorzugte Behandlung

Bei der Vergabe eines Stipendiums kann die Privatstiftung Arbeitnehmern oder den Kindern oder Angehörigen von Mitarbeitern oder verstorbenen oder pensionierten Mitarbeitern des Unternehmens oder verbundener Unternehmen eine begrenzte Vorzugsbehandlung gewähren. Der IRS schreibt vor, dass die Verfahren für die bevorzugte Behandlung nicht über ein anfängliches Qualifikationsmerkmal hinausgehen. Die Auswahl sollte sich auf Faktoren beschränken, die nicht mit der Beschäftigung zusammenhängen. Das Auswahlkomitee umfasst Personen, die von der Gründung und dem Unternehmen unabhängig sind. und die Wahrscheinlichkeit, dass solche Personen das Stipendium erhalten, ist begrenzt.

Genehmigung von Verfahren

Damit ein Unternehmensstipendium als Steuerabschreibung qualifiziert werden kann, muss der IRS die Verfahren zur Erteilung von Finanzhilfen im Voraus genehmigen. Der IRS schreibt vor, dass das Verfahren zur Vergabe des Stipendiums objektiv und nichtdiskriminierend ist und angemessen berechnet wird, um die Leistung des Stipendiaten in Bezug auf die beabsichtigte Tätigkeit zu finanzieren.

Überwachung von Zuschüssen

Gemäß der IRS muss der Zuschussempfänger bei der Erfüllung der Zuschussbedingungen überwacht werden. Es sind geeignete Follow-up-Verfahren erforderlich, um zu bestimmen, ob der Empfänger die Tätigkeiten ausgeführt hat, für die die Zuschüsse finanziert werden sollen, und die Mittel nicht vom ursprünglichen Zweck abgelenkt hat. Diese Verfahren erfordern, dass die Stiftung Aufzeichnungen über Höhe und Zweck der einzelnen Zuschüsse erhält und dass Informationen zur Beurteilung potenzieller Stipendiaten, ihrer Identifizierung und ihrer Beziehung zur Gesellschaft eingeholt werden.