Das durchschnittliche Gehalt eines freiberuflichen Fotografen

Verdienst/Gehalt bei der Zeitarbeit als Krankenschwester/Krankenpflege (Juli 2024)

Verdienst/Gehalt bei der Zeitarbeit als Krankenschwester/Krankenpflege (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein freiberuflicher Fotograf verdient normalerweise nicht so viel Geld wie ein Fotograf, der mit einem regulären Gehalt arbeitet. Freiberufliche Fotografen haben jedoch mehr Freiheit, Fotos zu machen, wo immer sie wollen, und sie an jeden zu lizenzieren oder zu verkaufen, den sie bevorzugen. Neben der variablen Vergütung muss ein freiberuflicher Fotograf in der Regel auch seine eigene Ausrüstung kaufen und selbst reisen.

Durchschnittsgehalt

Das Bureau of Labor Statistics sagt, dass Fotografen im Jahr 2008 durchschnittlich 29.440 USD pro Jahr verdienen. Die niedrigsten zehn Prozent aller Fotografen verdienten weniger als 16.920 USD. Laut Simply Hired kann ein freiberuflicher Fotograf im Juni 2011 durchschnittlich 40.000 US-Dollar verdienen, basierend auf den Stellenangeboten auf seiner Website. Dies hängt natürlich von der Firma, dem Standort und der Erfahrung des Fotografen ab.

Städte mit dem höchsten Preis

Laut der Salary Expert-Website ist Los Angeles, Kalifornien, der beste Ort für einen freiberuflichen Fotografen. Es ist kein Geheimnis warum, aufgrund der Möglichkeiten, die sich hier in der Kunst finden. Erwarten Sie, im Durchschnitt etwa 60.000 US-Dollar pro Jahr zu verdienen, abhängig von dem Unternehmen, für das Sie arbeiten und von Ihrer Erfahrung. Die Region New York City hat mit durchschnittlich 53.939 USD pro Jahr den zweithöchsten Lohn.

Städte mit dem niedrigsten Preis

Die am niedrigsten bezahlten Städte für einen freiberuflichen Fotografen befinden sich im Süden der USA. Gehaltsexperte listet Orlando, Florida mit einem Durchschnitt von 20.250 $ pro Jahr als das niedrigste auf. Atlanta, Georgia, ist mit 27.147 $ pro Jahr der zweitniedrigste.

Perspektiven für Fotografenjobs

Collegeboard.com berichtet, dass Regierungsvertreter freiberufliche Fotografen mit hoher Nachfrage bis 2018 zeigen. Da dies jedoch ein beliebtes Feld ist und der Wettbewerb hart ist, ist es am besten, einen eigenen fotografischen Stil zu entwickeln, um sich von der Masse abzuheben. Dies ist vor allem für einen freiberuflichen Fotografen wichtig, der von der Bezahlung abhängig ist, indem er seine eigenen Arbeiten verkauft und sein eigenes Marketing betreibt.