Liquor-Produktgeschäftsplan

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Spirituosenmarkt mischt Jahrtausende alte Substanzen wie Wein und Bier und nutzt Musik und das Versprechen, gute Zeiten zu vermarkten. Das Spirituosengeschäft umfasst im Wesentlichen Wein-, Bier- und Getränkealkoholmarken. Es gibt große multinationale Unternehmen wie House of Seagram und kleine Mikrobrauereien. Das Spirituosengeschäft hat Bedenken in Bezug auf Herstellung, Vertrieb, Vertrieb und Marketing.

Fertigung, Vertrieb und Vertrieb

Alle Liköre kommen aus oder verwenden irgendein Gemüse oder Obst. Die Ernte- und Abfüllvorgänge gehören der Spirituosenfirma, oder es wurde irgendeine Art von Markenabfüllung mit einem Erzeuger vermittelt. Spirituosenprodukte benötigen Gärzeit sowie Lager und Personal, um diese Vorgänge zu überwachen. Die Distribution wird eine Spirituosenmarke herstellen oder brechen. Die Alkoholindustrie wird durch das Büro für Alkohol, Tabak, Schusswaffen und Sprengstoffe reguliert. Alkohol wird in einigen Bundesstaaten, einschließlich Ohio, als kontrolliertes Produkt betrachtet, wo harter Alkohol nur in staatlichen Geschäften gekauft werden kann und stark besteuert wird.

Nachtclubs, Restaurants und Bars sind ein wichtiger Bestandteil des Vertriebs einer Marke. Verkaufsgespräche mit den lokalen Verkaufsstellen müssen getätigt, Bestellungen entgegengenommen und das Produkt geliefert werden.

Verbraucher

Die Konsumenten von alkoholischen Getränken können durch die Art des Getränks definiert werden. Biertrinker neigen dazu, männlich zu sein und einen blauen Kragen zu tragen. Weintrinker sind in der Regel weiblich und älter. Konsumenten von braunen Likören wie Scotch und Bourbon sind in der Regel männlich und älter, während harte Liköre wie Gin und Wodka von jüngeren Erwachsenen in Mischgetränken konsumiert werden. Einzelne Marken werden durch ein einzigartiges demografisches und psychografisches Profil ihr eigenes Konsumenten-Franchise anziehen.

Marketing

Likörprodukte werden je nach Typ zum Preis angeboten. Biere sind vergleichsweise günstig und alle Biermarken haben einen ziemlich ähnlichen Preis. Die Weinpreise reichen jedoch von wenigen Dollar bis zu Tausenden, die für eine seltene Vintage-Flasche bezahlt wurden. Harte Liköre werden relativ zur Flaschengröße berechnet. Die Vermarktungsmöglichkeiten für Spirituosen reichen von Werbeaktionen bei Weinproben bis zu Partykreuzfahrten auf hoher See mit einer Biermarke. Sex- und Sportthemen werden häufig verwendet, um Bier und einige Spirituosenmarken zu bewerben. Herstellungsunterschiede und -standards werden auch in der Werbung für Likörprodukte verwendet.