Obwohl Sie ein Geschäft mit Massagetherapien beginnen können, das einen Geschäftsplan schreibt, können Sie sich die Zeit nehmen, um Ihr neues Unternehmen gründlich zu planen. Sie müssen keinen formellen oder ausgefallenen Geschäftsplan erstellen, Sie müssen lediglich einige Grundlagen auf Papier bringen.
Budget
Wenn Sie Ihr neues Geschäft für Massagetherapien nicht in einer gemieteten Umgebung beginnen, sollte es ziemlich einfach sein, Ihr Budget für die ersten Jahre zu planen. Sie sollten berechnen, wie viel Geld Sie benötigen, um Ihr Geschäft für Massagetherapie nicht nur zu gründen, sondern auch für die nächsten drei Jahre zu betreiben.
Obwohl sich jedes Geschäft mit Massagetherapie unterscheidet, gibt es einige gemeinsame Kosten, die alle gemeinsam getragen werden: Lizenzgebühren, Ausrüstungskosten, Werbe- und Marketingkosten sowie Schulungs- und Weiterbildungskosten. Im Budget-Abschnitt Ihres Geschäftsplans müssen Sie angeben, wie Sie für all diese Dinge bezahlen, einschließlich der Frage, ob Sie einen Geschäftskredit aufnehmen möchten.
Geschäftsstruktur
Die Geschäftsstruktur, die am häufigsten für Massagetherapieunternehmen verwendet wird, ist ein Einzelunternehmen. Diese Unternehmensstruktur ist am einfachsten und kostengünstigsten einzurichten. Wenn Sie nicht über Partner oder Mitarbeiter von mehr als drei Personen verfügen, sollten Sie Ihr Massagetherapeutikum als Einzelunternehmen gründen.
Wenn Sie einen Geschäftspartner haben, richten Sie eine Limited Liability Partnership (LLP) ein. Wenn Sie ein Massagetherapie-Franchise haben, planen, mehr als einen Standort zu errichten, oder ein großes Personal haben, sollten Sie Ihr Unternehmen als Aktiengesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) aufbauen.
Ort
Ihr Geschäft mit Massagetherapien ist mobil oder an einem bestimmten Ort eingerichtet. In diesem Abschnitt Ihres Geschäftsplans geben Sie an, wo sich Ihr Unternehmen befindet und ob Sie in den nächsten drei Jahren neue Standorte hinzufügen möchten.
Wenn Sie planen, ein Geschäft für mobile Massagetherapien zu gründen, sollten Sie planen, wie Sie Ihre gesamte Ausrüstung zu den Standorten Ihres Kunden bringen, sowie Ihre Betriebszeiten. Diejenigen, die ein Geschäft mit Massagetherapie an einem bestimmten Ort beginnen, müssen sich mit der Frage befassen, wie sie das Gebäude, das sie nutzen möchten, absichern und bezahlen, sowie die Kosten für Nebenkosten, Einrichtungsgegenstände und Betriebszeiten.
Wettbewerb
Da die meisten Gegenden, ob Großstädte oder Kleinstädte, einen praktizierenden Masseur haben, müssen Sie analysieren, wer Ihre Konkurrenten sein werden. In diesem Abschnitt Ihres Geschäftsplans finden Sie auch Informationen dazu, ob Sie eine Nische planen, z. B. eine Sportmassagetherapie, eine Tiefengewebemassage oder eine Massagetherapie für Schwangere und neue Mütter.
Um Ihre Konkurrenz zu analysieren, sehen Sie, was sie richtig machen und welche Bereiche sie verbessern können. Sie können beispielsweise bessere Lotionen und Öle als Ihre Konkurrenten beschaffen, komfortableres Equipment verwenden oder einfach einen besseren Kundendienst bieten.
Marketing
Nachdem Sie ein Massage-Therapie-Unternehmen gegründet haben, müssen Sie es vermarkten und fördern, sonst gewinnen Sie nicht viele Kunden. Der Marketingbereich Ihres Geschäftsplans muss darauf abzielen, in welchen Mediengeschäften Sie Ihr neues Geschäft bewerben werden, ob Sie Kunden gelegentliche Rabatte und Sonderaktionen anbieten, ob Sie eine Website als Marketinginstrument planen oder ob es sich um ergänzende Geschäfte handelt Sie können sich zusammenschließen, um neue Kunden zu gewinnen und wie Sie mit PR-Strategien die Aufmerksamkeit der Medien gewinnen können.
Wenn Sie nicht viel Erfahrung oder Kenntnisse in den Bereichen Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit haben, sollten Sie einen Publizisten oder Marketingexperten in Betracht ziehen. Obwohl dies anfänglich Geld kostet, lohnt es sich, einen soliden Marketing- und Öffentlichkeitsarbeitsplan für Ihr neues Massagetherapie-Geschäft aufzulegen.