Ein lizenzierter Massagetherapeut oder LMT und ein lizenzierter Massagepraktiker oder LMP sind im Wesentlichen dasselbe. Das Schlüsselwort in beiden Berufsbezeichnungen lautet "lizenziert" - das bedeutet, dass die Person vom Staat zur Durchführung einer therapeutischen Massage zugelassen wurde. Ob ein Massageexperte offiziell ein LMT oder ein LMP ist, ist einfach eine Frage des Staates, der die Person lizenziert hat.
Lizenzierung
Laut Associated Bodywork & Massage Professionals, einer Handelsorganisation mit 70.000 Mitgliedern, verfügen 42 Staaten über ein Genehmigungsverfahren oder ein offizielles Zertifizierungsverfahren für Massageexperten. Kalifornien hat ein freiwilliges Zertifizierungsprogramm. In sieben Bundesstaaten gibt es keine landesweite Regelung für die Massageindustrie, obwohl möglicherweise lokale Gesetze gelten. Diese Staaten sind Alaska, Idaho, Kansas, Minnesota, Oklahoma, Vermont und Wyoming.
LMT- und LMP-Staaten
Ein Bericht von Associated Bodywork & Massage Professionals vom März 2011 ergab, dass 38 Staaten die Bezeichnung "lizenzierter Massagetherapeut" verwenden. Washington ist der einzige Staat, der "zugelassenen Massagepraktiker" als offizielle Bezeichnung für staatlich anerkannte Massagefachleute verwendet. Es ist jedoch nicht ungewöhnlich, dass jemand formell als LMT oder LMP bezeichnet wird, der die Titel austauschbar verwendet. Was zählt, ist die Lizenz.
Andere Bezeichnungen
Colorado bezeichnet seine lizenzierten Massageexperten als "registrierte Massagetherapeuten" oder RMTs. Indiana, New Jersey und Virginia nennen ihre staatlich anerkannten Praktiker "zertifizierte Massagetherapeuten" (CMTs). Das freiwillige kalifornische System umfasst zwei Stufen, die auf dem Umfang des formellen Massagetrainings basieren, das eine Person erhalten hat. Die mit mindestens 500 Stunden können eine CMT sein; Diejenigen mit nur 250 Stunden können ein "zertifizierter Massagepraktiker" oder CMP sein. Inzwischen haben zwei der "LMT-Staaten" auch die Möglichkeit, dass weniger ausgebildete Massagefachleute die staatliche Zertifizierung auf einer niedrigeren Stufe erhalten als die Zulassung. Maryland bietet eine LMT-Benennung für Personen mit 500 Stunden Massageunterricht und 60 Stunden College-Gutschrift und eine RMT-Benennung für Personen mit 500 Stunden, jedoch ohne College-Gutschrift. Delaware verlangt, dass LMTs 500 Stunden für Massagetraining absolviert werden, bietet jedoch einen Status als "Techniker-CMT" für Personen mit nur 300 Personen an. Schließlich gibt die Lizenz an, dass ihre Massagefachleute möglicherweise Personen, die auf eine Lizenz hinarbeiten, erlauben, sich CMTs oder CMPs zu nennen Sie wurden von einer Massageschule oder einer Akkreditierungsstelle zertifiziert.
Bedarf
Die Lizenzanforderungen variieren je nach Bundesstaat. Die meisten erfordern ein 500-stündiges Massagetraining, einschließlich Unterricht und Therapie, die unter Aufsicht eines lizenzierten Fachmanns durchgeführt werden. In einigen Bundesstaaten sind 600 bis 750 Stunden erforderlich, in New York und Nebraska 1.000. Die Lizenz erfordert in der Regel das Bestehen einer Prüfung, die von der staatlichen Massagetherapiebehörde oder einer nationalen Akkreditierungsstelle wie der nationalen Zertifizierungsstelle für therapeutische Massage und Körperarbeit abgelegt wird. Lizenzen müssen in der Regel alle ein bis drei Jahre erneuert werden, und in vielen Bundesländern sind Weiterbildungsanforderungen erforderlich. Lizenzierte Massagefachleute müssen sich häufig auch einer kriminellen Hintergrundüberprüfung unterziehen und eine Ausbildung in Erster Hilfe und Reanimation erhalten.