Es gibt viele Gründe, Energie zu sparen. Ihre relative Bedeutung unterscheidet sich von verschiedenen Menschen. Weniger Energie zu verbrauchen kann ökologisch, finanziell und persönlich positive Ergebnisse bringen, und schon der Versuch, den Energieverbrauch zu senken, erhöht das Bewusstsein der Einzelnen für die Umwelt und die Auswirkungen, die wir alle darauf haben. Der effiziente Einsatz von Ressourcen führt zu einer geringeren Umweltbelastung, niedrigeren Betriebskosten für Unternehmen und Haushalte sowie einer saubereren und organisierten Lebensweise für alle.
Umgebung
Alle Energieformen außer der Muskelkraft schädigen die natürliche Umgebung. Die Kohleproduktion in großem Umfang erfordert den Abbau von Bergwerken, und die Verwendung von Kohle und Öl führt laut GeoTimes zu einem hohen Anteil an Schadstoffen und Gasen, die zum Klimawandel beitragen. Atomkraft erzeugt radioaktive Abfälle und birgt das Risiko einer Kontamination, sagt Bernard L. Cohen, emeritierter Professor für Physik an der University of Pittsburgh. Selbst Wind- und Sonnenenergie, auch wenn sie als "grün" vermarktet werden, schädigen die Umwelt, obwohl sie weniger schwerwiegend ist als intensivere Industrien, sagt Michael Brower, ein Physiker, der für die Union of Concerned Scientists schreibt. Je weniger Energie verbraucht wird, desto geringer ist der Einfluss dieser Industrien und desto geringer ist die Auswirkung der Menschheit auf die Natur.
Charakter
Obwohl dies ein Aspekt der Energieeinsparung ist, der nur selten angesprochen wird, wird der Charakter einer Person verbessert und gestärkt, indem darauf geachtet wird, was verwendet wird und was verschwendet wird. In einer Welt der Verschwendung und Umweltverschmutzung werden altmodische und etwas überholte Qualitäten wie Sparsamkeit und Genügsamkeit immer wichtiger, und Menschen, die Zeit und Energie darauf verwenden, ihren Energieverbrauch und ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren, werden sich dieser Qualitäten in ihrem Inneren bewusster.
Geld
Energie in jeglicher Form kostet Geld, sei es Strom, Gas, Öl oder Kohle. Ein Großteil des Geldes, das für Energie ausgegeben wird, wird durch den Einsatz ineffizienter Geräte, Elektronik, die in Bereitschaft stehen gelassen wird, und Verwendung von Ressourcen und Materialien, die nicht notwendig sind, verschwendet, sagt Arun Majumdar, Professor für Maschinenbau an der University of California in Berkeley in "Tapps America's Secret Power Source" auf der Green Tech Media-Website. Durch den Verzicht auf verschwenderische Praktiken im Geschäftsleben und im Privatleben kann viel Geld gespart werden.
Entdeckung
Der sparsame Umgang mit Energie kann zur Entdeckung nützlicher und unterhaltsamer neuer Wege führen, Dinge zu erreichen. Fahrrad zu fahren, anstatt Auto zu fahren, kann zu einem Hobby, einem Sport und zu einem Vergnügen werden. Wandern, Gärtnern und Renovieren alter Gegenstände, anstatt neue zu kaufen, kann faszinierende und lohnende Möglichkeiten sein, seine Zeit zu verbringen. All diese Dinge sparen Energie, aber für viele, die sie mögen, ist diese Tatsache nur ein glücklicher Nebeneffekt.
Balance
Der Mensch entwickelte sich innerhalb eines natürlichen Systems, das im Gleichgewicht war mit dem, was sie allein mit ihren Muskeln tun könnten. Da der Mensch gelernt hat, immer mehr unterschiedliche Arten von Energie zu verwenden, sei es aus Kohlenstoffspeicherung in Form fossiler Brennstoffe oder aus erneuerbaren Quellen wie Sonnenlicht, hat das Gleichgewicht natürlicher Funktionen immer mehr in ihre Richtung gekippt der Bericht der Vereinigung betroffener Wissenschaftler "Die verborgenen Kosten fossiler Brennstoffe". Um das natürliche Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, muss der Mensch sich seines eigenen Platzes in den Prozessen der Natur bewusst sein und sich bemühen, nur das zu ergreifen, was sinnvoll ist, und nur das zurückzugeben, was er gesund ist.