Fax

Der Zweck des Faxgeräts

Der Zweck des Lebens (Juli 2024)

Der Zweck des Lebens (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Faxgerät wurde in den späten achtziger Jahren immer beliebter, da es in der Lage war, Dokumente in Papierform fast sofort über Telefonleitungen zu übertragen. In den meisten Fällen ist ein gefaxtes Dokument mit Unterschrift das rechtliche Äquivalent eines Originals des unterzeichneten Dokuments.

Was es ist

Das Faxgerät ist ein Gerät, das die Übertragung von Dokumenten in Papierform von einem Punkt zum anderen über eine Kommunikationsleitung ermöglicht. Zu diesen Dokumenten gehören Berichte, Illustrationen, schriftliche Briefe und Fotos.

Wie es funktioniert

Das sendende Fax scannt zunächst das Dokument und wandelt es in eine Reihe elektrischer Impulse um. Diese Informationen werden dann über ein Telefon, ein Kabel oder ein anderes Kommunikationssystem an ein empfangendes Faxgerät gesendet, das die Informationen entschlüsselt und druckt.

Geschichte

Das erste Faxpatent wurde 1843 in Großbritannien an Alexander Bain für sein Gerät vergeben, bei dem zwei Stifte, zwei Pendel und Draht verwendet wurden, die auf einer elektrisch leitfähigen Oberfläche abgebildet werden konnten. Die Technologie entwickelte sich für mehr als ein Jahrhundert, bis in die späten achtziger Jahre, als die Anzahl der Faxgeräte von 300.000 auf vier Millionen anstieg.

Geschäftsanwendungen

Kleinere, schnellere Faxgeräte wurden in Unternehmen genauso beliebt wie Kopiergeräte. Faxgeräte eignen sich vor dem umfangreichen E-Mail-Einsatz am besten für die Übertragung von Informationen in Sekunden oder Minuten, sodass keine Übernachtungs- oder Kurierdienste erforderlich sind.

Internet-Faxen

Es gibt mittlerweile viele Dienste, mit denen Sie Faxe über das Internet versenden können. Dokumente werden nicht an ein Faxgerät, sondern an Ihre E-Mail weitergeleitet. Viele Unternehmen haben ihre Faxgeräte abgeschafft und nutzen das Internet zum Faxen.