Was ist ein 501c3-Bestimmungsbrief?

Sandra - Mathe ist ein Arsch (Official Music Video) (November 2024)

Sandra - Mathe ist ein Arsch (Official Music Video) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Internal Revenue Service stellt ein Bestätigungsschreiben 501 (c) (3) für gemeinnützige Organisationen bereit, die den steuerbefreite Status gemäß diesem Abschnitt des US-Finanzministeriums beantragen Bundessteuerkennzeichen. Das Ermittlungsschreiben enthält die Entscheidung des IRS und die Entscheidungsgrundlage. Steuerbefreite Organisationen und Mitglieder der Öffentlichkeit können Kopien des Ermittlungsschreibens auf verschiedene Weise anfordern oder suchen.

Antrag auf Steuerbefreiung

Eine gemeinnützige Organisation beantragt beim IRS den Steuerbefreiungsstatus gemäß Abschnitt 501 (c) (3) der Steuerkennzeichen, indem sie das IRS-Formular 1023 einreicht. Das Steuerkennzeichen 501 (c) (3) ermöglicht den Steuerbefreiungsstatus für gemeinnützige Organisationen. sowie private Stiftungen mit gemeinnützigen Zwecken und Aktivitäten, die den IRS-Anforderungen entsprechen. Nach Prüfung der Bewerbung der Non-Profit-Organisation, einschließlich der Überprüfung ihrer Satzung oder eines anderen bei der Landesregierung eingereichten Organisationsdokuments, schickt die IRS der Organisation ein Bestätigungsschreiben 501 (c) (3).

Tipps

  • Der Status eines Non-Profit-Status wird auf staatlicher Ebene gewährt, während der steuerbefreite Status eine Bundesbezeichnung ist.

501 (c) (3) Genehmigung des Bestätigungsschreibens

Das Bestätigungsschreiben besagt, dass nach Prüfung des Antrags der Steuerbefreiungsstatus nach dem Steuergesetz 501 (c) (3) als Befreiung gewährt wird. Der Inhalt des Briefes variiert je nach Entscheidung.

  • Das datierte Schreiben gibt an, ob die gemeinnützige Organisation a ist öffentliche Wohltätigkeitsorganisation oder Private Stiftung.
  • Der IRS enthält gegebenenfalls eine Erklärung, dass der Steuerbefreiungsstatus der Organisation durch einen VorentscheidungB. mit einer neuen gemeinnützigen Organisation, die nicht über die für eine vollständige Ermittlung erforderlichen Unterlagen verfügt.
  • Das Schreiben enthält die Arbeitgeberidentifikationsnummer der gemeinnützigen Organisation und ihre DUNS-Nummer, die beide vom IRS benötigt werden.
  • Zu den zusätzlichen Inhalten gehören die Kontaktinformationen der Non-Profit-Organisation und die steuerlichen Verantwortlichkeiten, z. B. Anforderungen zur Einreichung einer Steuererklärung in Form 990.
  • Ein Bestätigungsschreiben für eine Gruppenfreistellung richtet sich an die Organisation, die sich beworben hat, wobei die Mitgliedsorganisationen im Hauptteil des Schreibens aufgeführt sind.

Verwendung und öffentliche Offenlegung

Eine Non-Profit-Organisation verwendet das Ermittlungsschreiben als Nachweis für den Status der Steuerbefreiung, wenn sie Zuschüsse beantragt, mit anderen Organisationen Partnerschaftsvereinbarungen eingeht und die Befreiung von Umsatzsteuern und offiziellen Berichten beantragt. Darüber hinaus verlangt der IRS, dass gemeinnützige Organisationen dies einhalten Regeln zur Offenlegung und bestimmte offizielle Dokumente, einschließlich des Ermittlungsschreibens, auf Verlangen einer Einzelperson oder einer Gruppe zur Verfügung stellen.

Tipps

  • Der „Compliance Guide für 501 (c) (3) Public Charities“ enthält Informationen zur Veröffentlichung von Dokumenten.

Non-Profit-Organisation Anfrage

Füllen Sie das Formular 4506-A aus und reichen Sie es beim IRS ein, um eine Kopie eines Ermittlungsschreibens aus dem Original 501 (c) (3) anzufordern. Anstelle des Formulars können Sie auch ein schriftliches Schreiben übermitteln, das den Namen und die EIN der gemeinnützigen Organisation sowie Ihre Kontaktinformationen enthält. Faxen oder mailen Sie die Anfrage an die IRS. Die Faxnummer und die Adresse finden Sie in den Anweisungen für das Formular 4506. Wenn die Steuerbefreiung als gemeinnützig gilt, wenden Sie sich an die Organisation, die das Bestätigungsschreiben beantragt und erhalten hat.

Tipps

  • Eine gemeinnützige Organisation kann von der IRS anstelle einer Kopie des ursprünglichen Ermittlungsschreibens ein Bestätigungsschreiben anfordern, um ihren Steuerbefreiungsstatus oder eine Änderung ihrer Adresse zu bestätigen.

Öffentliche Offenlegungsanfrage

Eine Einzelperson oder Gruppe kann eine Kopie eines Ermittlungsschreibens gemäß 501 (c) (3) von der gemeinnützigen Organisation oder von der IRS anfordern. Wenden Sie sich an die Non-Profit-Organisation und fragen Sie, ob sie über eine Kopie verfügt, die Sie abholen, per E-Mail erhalten oder von ihrer Website herunterladen können. Der IRS muss außerdem Kopien von steuerbefreien Organisationsdokumenten aufbewahren, die in den Veröffentlichungsregeln enthalten sind. Sie können das Dokument bei einer lokalen oder nationalen IRS-Niederlassung mit Vorankündigung einsehen mailen oder faxen Sie eine Anfrage an das IRS unter Verwendung des Formulars 4506-A.