Was ist der Unterschied zwischen einer LLC und einer Holdinggruppe?

Firma in USA gründen und Steuern sparen? So geht's! (Juli 2024)

Firma in USA gründen und Steuern sparen? So geht's! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die rechtliche Struktur eines Unternehmens bestimmt sein Eigentum, seine Kontrolle und seine Gewinnverteilung. Die Gesellschaft mit beschränkter Haftung und die Holdinggesellschaft, die manchmal aufgrund ihrer beherrschenden Anteile an einer oder mehreren separaten juristischen Personen als Holdinggruppe bezeichnet wird, sind zwei solcher rechtlichen Strukturen. Diese rechtlichen Strukturen sind einzigartig in Bezug auf die Satzung, die ihr Eigentum und ihre Kontrolle regelt, sowie hinsichtlich der Parameter, die verwendet werden, um die Geschäftstätigkeit der Entitäten zu beeinflussen.

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (LLC) ist eine juristische Person, die Elemente einer Partnerschaft und eines Unternehmens mit den Eigentümern der LLC, die als Mitglieder bekannt sind, kombiniert. Eine Betriebsvereinbarung legt die Struktur der LLC fest und adressiert die Interessen ihrer Mitglieder, die Verteilung der Gewinne und Verluste sowie die Beiträge ihrer Mitglieder zum Unternehmen. Eine LLC bietet neben der Möglichkeit, Gewinne oder Verluste an die Mitglieder weiterzuleiten, den eingeschränkten Haftungsschutz einer Gesellschaft.

LLC Vorteile

Gewinne und Verluste gehen durch die LLC an ihre Mitglieder. Infolgedessen betrachtet der IRS das Einkommen des Unternehmens als persönliches Einkommen der Mitglieder und besteuert dieses Einkommen daher nur einmal. Die LLC beschränkt auch das Haftungsrisiko ihrer Mitglieder für Schulden, die dem Unternehmen oder den Handlungen seiner Mitglieder entstehen. Die Haftungsbeschränkung jedes Mitglieds bezieht sich auf die persönliche Investition des Mitglieds in das Unternehmen oder auf einen im Betriebsvertrag des Unternehmens angegebenen Betrag. Darüber hinaus sind die Aufzeichnungen, die eine LLC führen muss, und die Berichte, die sie einzureichen hat, weniger lästig als andere rechtliche Strukturen.

Holding-Gruppe

Eine Holdinggesellschaft oder Holdinggruppe ist eine juristische Person, die einen beherrschenden Anteil an einer oder mehreren separaten juristischen Personen übernommen hat, um die Richtlinien und das Management der Tochtergesellschaften zu bestimmen, in die sie investiert. Folglich ist jeder Gläubiger- oder Haftungsanspruch gegen eine Tochtergesellschaft eine Forderung gegen diese eine Tochtergesellschaft und nicht eine Forderung gegen die Muttergesellschaft und ihre verbleibenden Tochtergesellschaften.

Holding Group Vorteile

Die Vorteile einer Holdinggesellschaft oder einer Holdinggruppe umfassen die Möglichkeit, eine kleine Investition in eine Tochtergesellschaft einzusetzen, um die Kontrolle über die Richtlinien der Tochtergesellschaft zu erlangen und gleichzeitig zu ermöglichen, dass die Geschäftstätigkeit der Gruppe dezentral bleibt. Die Holdinggesellschaft kann finanziell von den von ihren Tochtergesellschaften übernommenen Risiken profitieren, wobei die Haftung der Gruppe, die sich aus der Übernahme dieser Risiken ergibt, begrenzt wird. Eine Holdinggesellschaft kann auch mehr als andere Organisationen vom Zugang des für die Durchführung umfangreicher Operationen erforderlichen Kapitals profitieren. Darüber hinaus ermöglicht der Zugang zu Fremdmitteln und die Fähigkeit, eine Reihe einzelner Holdinggesellschaften miteinander zu verknüpfen, dem Management der Holdinggruppe, mit einer relativ geringen Investition ein großes Volumen an Vermögenswerten zu erwerben.