Durch das Erstellen einer QuickBooks-Kundenliste können Sie bestimmen, wie viele Kunden sich in Ihrer QuickBooks-Datenbank befinden. Sie können diese Liste in QuickBooks-Berichten erstellen, anzeigen und verteilen. Zu den Optionen für das Erstellen einer Kundenliste gehören das Anzeigen des standardmäßigen QuickBooks-Berichts mithilfe einer einfachen Berichtsvorlage oder das Anpassen der Berichtsvorlage, um zusätzliche Informationen aufzunehmen. Wenn Sie die Kundenliste anpassen möchten, kann QuickBooks diese in der Berichtsliste speichern, um später darauf zugreifen zu können.
Artikel, die Sie benötigen
-
QuickBooks Pro, Premier oder Enterprise
-
Parameter der Kundenliste
Greifen Sie auf eine grundlegende Kundenkontaktliste zu. Klicken Sie im Hauptmenü von QuickBooks auf "Berichte" und dann auf "Kunden & Forderungen". Klicken Sie auf die "Customer Contact List", um den Bericht zu öffnen und anzuzeigen. Dieser Bericht enthält zwar eine Liste aller QuickBooks-Kunden, enthält jedoch zusätzliche Informationen, die Sie möglicherweise nicht benötigen. Die Informationen in diesem Basisbericht enthalten den Kundennamen, Rechnungsinformationen, eine Telefon- und Faxnummer sowie den Gesamtbetrag, den der Kunde schuldet.
Öffnen Sie das Fenster "Bericht ändern". Klicken Sie oben links im Berichtsfenster auf die Schaltfläche "Bericht ändern", um spezifischere Informationen bereitzustellen. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anzeige", um Optionen zum Anpassen anzuzeigen.
Wählen Sie auf der linken Seite des Fensters Bericht ändern die anzuzeigenden Spalten aus. Das Fenster zeigt eine Liste von Spaltenoptionen mit einem Häkchen neben den im Basisbericht enthaltenen Spalten an. Klicken Sie auf jedes Häkchen, um es zu entfernen, gehen Sie die Liste durch und setzen Sie ein Häkchen neben jede Spalte, die in Ihrer benutzerdefinierten Kundenliste erscheinen soll.Als Beispiel können Sie den Vornamen, den Nachnamen und den Vertriebsmitarbeiter angeben, der dem Kunden zur Verfügung steht.
Wählen Sie eine Sortierreihenfolge. Auf der rechten Seite des Fensters Bericht ändern können Sie eine Sortierreihenfolge auswählen (aufsteigend oder absteigend) und eine Spalte zum Sortieren auswählen, z. B. nach dem Nachnamen des Kunden. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster "Bericht ändern" zu schließen und die Kundenliste anzuzeigen.
Speichern Sie den Bericht zur späteren Anzeige. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bericht merken" neben der Schaltfläche "Bericht ändern", geben Sie dem Bericht einen beschreibenden Namen und klicken Sie zum Speichern auf "OK". Der gespeicherte Bericht wird in Ihrer Liste der Kunden- und Forderungsberichte angezeigt.
Tipps
-
Sie haben auch die Möglichkeit, den Bericht zu drucken oder per E-Mail zu senden.
Warnung
Denken Sie daran, den Bericht zu speichern, wenn Sie ihn zur späteren Anzeige speichern möchten. Wenn Sie den Bericht nicht speichern, löscht QuickBooks die Informationen, wenn Sie den Bericht schließen.