Wie viele Tonnen Steinsalz befinden sich in einem kubischen Hof?

Wohin mit unserem Atommüll? - Faszination Wissen - ganze Sendung 18.4.17 (Juli 2024)

Wohin mit unserem Atommüll? - Faszination Wissen - ganze Sendung 18.4.17 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Steinsalz ist der gebräuchliche Name von "Halit" oder der mineralischen Form von Natriumchlorid. Steinsalz wird aus unterirdischen Lagerstätten in der Nähe von Binnenmeeren und trockenen Seebetten gewonnen. Es unterscheidet sich von Speisesalz vor allem in der Größe. Große, klumpige Steinsalzkristalle werden vielfältig eingesetzt. Bei der Entscheidung, wie viel Steinsalz in einem bestimmten Projekt verwendet werden soll, ist die Dichte dieses Minerals ein bedeutendes Maß sowie die physikalischen Eigenschaften des Enteisungssalzes.

Finden Sie die Dichte des Steinsalzes

Bei jeder Umrechnung zwischen Gewichten und Volumen ist es wichtig, die Dichte zu berechnen, da große Objekte leicht und kleine Objekte schwer sein können. Der Vergleich zwischen einer Tonne Federn und einer Tonne Blei verdeutlicht dieses Prinzip. Dichte entspricht Gewicht dividiert durch Volumen.

Finden Sie die Dichte von Steinsalz

Das Salzinstitut listet die Steinsalzdichte mit 2.165 g / cm 3 auf.

Konvertieren Sie von Kubikyard in Tonnen

Das Salzinstitut sagt, Steinsalz wiegt 80 Pfund. pro Kubikfuß oder 2.160 lbs. pro Kubikyard. Die Formel ist 80 mal 27, geteilt durch 2.000, was 1,08 Tonnen entspricht. Das Institut verwendet das Gewicht von 80 kg. weil die Dichte von 72 lbs reichen kann. pro Kubikfuß lose bis 84 Pfund. pro Kubikfuß verdichtet.

Steinsalzlagerung

Das Auftauen von Steinsalz fällt ungehindert zu einem Haufen, wobei die Seiten immer um 32 Grad geneigt sind. Eine Tonne Salz würde also 25 Kubikfuß Speicherplatz erfordern.