Ist Werbung fest oder variabel?

Hey Mercedes! JP Kraemer und die neue A-Klasse (November 2024)

Hey Mercedes! JP Kraemer und die neue A-Klasse (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Unternehmen zu führen bedeutet, Ausgaben nachzuverfolgen und zu planen. Mit einem guten Kostenmanagement kann das Management zukünftige Budgets prognostizieren. Durch das Hinzufügen von Umsatzprognosen können auch Umsatz und Nettoeinkommen projiziert werden. Diese Kosten, einschließlich Werbung, fallen in zwei allgemeine Kategorien: feste und variable Kosten

Werbung für ein Unternehmen

Ein Werbebudget kann eine Vielzahl von Ausgaben enthalten, z. B. Print- und Broadcast-Anzeigen, Marketingkampagnen, Broschüren, Kataloge und Werbemaßnahmen wie Werbegeschenke, Wettbewerbe sowie Fokusgruppen und Umfragen. Jedes Unternehmen legt ein Werbebudget fest. Der Dollarbetrag kann von Quartal zu Jahr oder Jahr variieren, es handelt sich jedoch um Fixkosten.

Fixe und variable Ausgaben

Das Management plant feste Kosten, wie z. B. Werbung, und behält die Kontrolle über die Ausgaben. Unternehmen wissen, wie viel sie für einen bestimmten Zeitraum in Werbung investieren wollen, und können den Prozentsatz dieser Ausgaben als Teil ihrer Stückkosten berechnen. Variable Kosten hingegen können sich aus verschiedenen Gründen ändern: Angebot und Nachfrage der Waren des Unternehmens, Rohstoffkosten, Transportkosten und Provisionen, die an Verkäufer und Händler gezahlt werden. Je höher das Verkaufsvolumen des Unternehmens ist, desto höher sind im Allgemeinen die variablen Aufwendungen.

Ermessensausgaben

Werbung ist eine fixe Fixkosten, die bedeutet, dass die Ausgaben der Unternehmensleitung obliegen und sich die Ausgaben von einer Budgetperiode zur nächsten ändern können. Es wird ständig geprüft, wie gut die Werbeausgaben funktionieren und wie sich Werbung auf den Umsatz auswirkt. Werbung kann auf Kunden mit Informationen zu bestimmten Produkten, Dienstleistungen und Werbeaktionen abzielen oder das Unternehmen auf dem Markt generell bekannt machen.

Saisonale Variationen

Festkosten wie Werbung können im Jahresverlauf noch steigen oder fallen, abhängig von der Jahreszeit, dem Wetter, dem Markt und der Nachfrage oder anderen Faktoren. Spielwarenfirmen beispielsweise schalten die Werbung im Herbst, kurz vor der Weihnachtszeit, an, während die Resorts bei warmem Wetter mehr für Printanzeigen und Sendespots im Winter budgetieren. Ein Unternehmen, bei dem eine Werbekampagne gut funktioniert, kann mehr Geld einsetzen, um von einem Umsatzanstieg zu profitieren, oder die Werbung zurückziehen, wenn ein Wettbewerber auf den Markt kommt und eine Änderung der Marketingstrategie erforderlich ist.