Die Bilanz ist eine Bilanz, die die Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und das Eigenkapital eines Unternehmens für das Geschäftsjahr widerspiegelt. Kurz- und langfristige Anlagen umfassen typischerweise Immobilien, Aktien, Anleihen und Anlagen, die gegenüber Tochtergesellschaften oder verbundenen Unternehmen eines Unternehmens getätigt werden. Diese Salden spiegeln sich in einem bestimmten Abschnitt der Bilanz wider. Gehen Sie wie folgt vor, um diese Investitionen im bilanziellen Berichtszeitplan genau darzustellen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Taschenrechner
-
Bilanz
-
Gewinn- und Verlustrechnung
-
Auflistung der Aktienanlagen
Berechnen Sie die At Costs und den Marktwert der im Geschäftsjahr erworbenen Aktien. Der niedrigere der beiden Werte wird im Abschnitt für kurzfristige Investitionen ausgewiesen, wenn das Unternehmen die Aktien innerhalb des kommenden Jahres verkaufen möchte und im Abschnitt Current Assets ausgewiesen wird. Wenn das Unternehmen beabsichtigt, die Aktie länger als ein Jahr zu halten, wird der Aktienwert als langfristige Investition im Abschnitt Anlagevermögen in der linken Spalte der Bilanz ausgewiesen.
Berechnen Sie den At-Cost-Wert und den Marktwert der von der Gesellschaft erworbenen Anleihen. Der niedrigere der beiden Werte wird im Abschnitt für kurzfristige Investitionen angegeben, wenn das Unternehmen die Anleihen für weniger als ein Jahr halten möchte, und im Abschnitt für langfristige Investitionen, wenn das Unternehmen die Anleihen länger als ein Jahr halten möchte. Diese werden unter den kurzfristigen Vermögenswerten ausgewiesen, wenn es sich um kurzfristige Anlagen handelt, und um Anlagevermögen, wenn es sich um langfristige Anlagen handelt.
Berechnen Sie sowohl die Anschaffungskosten als auch den Marktwert von im Geschäftsjahr erworbenen Immobilien. Der niedrigere Wert wird normalerweise in der Bilanz für langfristige Investitionen ausgewiesen. Immobilienanlagen können unter den kurzfristigen Vermögenswerten ausgewiesen werden, wenn es sich um kurzfristige Anlagen handelt, und um Anlagevermögen, wenn es sich um langfristige Anlagen handelt.
Bestimmen Sie den Wert der Investitionen, die in die Konzernkonten des Unternehmens getätigt werden. Dies können Unternehmensverbindungen oder Partnerschaftsvereinbarungen sein, bei denen das Unternehmen Aktien oder Geld in bestimmte Projekte investiert hat. Hierbei handelt es sich in der Regel um kurzfristige Anlagen, die dann im Abschnitt Umlaufvermögen ausgewiesen werden.
Bestimmen Sie den Wert der in Tochterunternehmen investierten Aktien. Bei diesen Aktienanlagen handelt es sich in der Regel um langfristige Anlagen, die im Abschnitt Anlagevermögen ausgewiesen werden.
Tipps
-
Kurzfristige Anlagen mit einem hohen Liquiditätswert werden typischerweise unter den kurzfristigen Vermögenswerten ausgewiesen
Warnung
Der Bestand wird nicht als Investition betrachtet und wird normalerweise nach der Berechnung der Abschreibung im Umlaufvermögen ausgewiesen