So richten Sie eine Baumschule ein

Wühlmäuse vertreiben OHNE Gift und Fallen! (Juli 2024)

Wühlmäuse vertreiben OHNE Gift und Fallen! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Großhandels-Baumschulen verkaufen eine große Menge ähnlicher Produkte wie Ringelblumen an Landschaftsgärtner oder Einzelhandelsunternehmen wie Lowe's, Home Depot oder Wal-Mart. Einzelhandels-Baumschulen verkaufen eigene Pflanzen an ihren eigenen Standorten und produzieren keine Massenware. Die Art des von Ihnen geplanten Unternehmens bestimmt zwar die Art der Baumschule, die Sie errichten, aber beide haben ein gemeinsames Element: Pflanzen. Alle Pflanzen brauchen Licht, Wärme und Wasser, um zu überleben. Diese Bedürfnisse und andere Aspekte eines Kindergartens sollten vor der Gründung eines Geschäfts berücksichtigt werden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Gewächshausstruktur

  • Heiz- und Kühlsystem

  • Bewässerungssystem

  • Belüftungssystem

  • Lichtsystem

Wähle eine Ernte aus. Untersuchen Sie potenzielle Konkurrenten und finden Sie heraus, welche Nischen gefüllt werden müssen. Wählen Sie Pflanzen, die für Ihre Region geeignet sind.

Bestimmen Sie den besten Standort für Ihr Kinderzimmer. Großhandels-Baumschulen sollten sich in der Nähe größerer Straßen befinden, um die Transitkosten zu senken. Einzelhandels-Baumschulen möchten möglicherweise einen einfachen Zugang zum Vorteil der Kunden in Betracht ziehen. Kleine Baumschulen können im eigenen Garten angelegt werden. Berücksichtigen Sie die Nähe zu einer zuverlässigen Wasserquelle, notwendige Windschutze und Sonnenlicht.

Baue ein Gewächshaus. Unabhängig davon, ob es sich bei der gewählten Struktur um ein Gewächshaus, ein kleines Brutbett oder einen A-Rahmen handelt, ist der Zugang zum Sonnenlicht uneingeschränkt. Starkes östliches Licht wirkt sich positiv auf das Pflanzenwachstum aus. Richten Sie die Struktur daher auf Licht aus.

Berechnen Sie die Heizsystemkapazität für Ihr Gewächshaus. Diese Berechnung basiert auf der Quadratmeterzahl und den Isolationsqualitäten der Struktur. Verschiedene Pflanzen haben unterschiedliche wünschenswerte Temperaturen, aber alle Pflanzen laufen Gefahr, bei Temperaturen unter 60 Grad F unterzugehen.

Wählen Sie Ihr Heiz- und Kühlsystem. Sonnenkollektoren sind eine beliebte Möglichkeit, Gewächshäuser zu beheizen, obwohl auch Raumheizgeräte und andere traditionelle Heizmethoden verwendet werden können. Im Hochsommer kann die Belüftung allein nicht ausreichend gekühlt werden. Möglicherweise muss die Lufttemperatur durch Verdunstungskühlung oder Farbtücher gesenkt werden.

Untersuchen Sie die besten Bewässerungsoptionen für die Kulturen und die Größe Ihres Baumgartens. Pflanzen gedeihen, wenn sie konstant bewässert werden. Zu den Bewässerungsoptionen gehören Zerstäubungssysteme, Tropfbewässerung, Schläuche, Nebelmaschinen und sogar kontrolliertes Fluten.

Berücksichtigen Sie die Belüftungsoptionen. Thermostate und Luftbefeuchter überwachen die Hitze und Feuchtigkeit eines Gewächshauses und sind ein wesentlicher Bestandteil automatisierter Systeme, zu denen Abluftventilatoren gehören. Die meisten Gewächshäuser haben Lüftungskanäle in der Nähe der Dachlinie der Struktur, die bei Bedarf manuell gesteuert werden können.

Photosynthese und Pflanzengesundheit hängen vom Licht ab. Einige Pflanzen benötigen bis zu 20 Stunden Licht zum Keimen. Andere Pflanzen benötigen zu bestimmten Jahreszeiten und zu unterschiedlichen Zeitpunkten in ihren Wachstumszyklen weniger. Ein System, das eine leichte Einstellung des Lichts ermöglicht, ist wichtig. Fluoreszierende Beleuchtungssysteme sind die beliebtesten und effektivsten.

Warnung

In den meisten Gemeinden wird Wasser chloriert, was sich nachteilig auf die Pflanzen auswirkt. In entsprechende Filter investieren.

Gewächshäuser sollen Feuchtigkeit und Hitze enthalten, aber zu viel von beiden kann Wurzelsysteme beschädigen. Schimmel und Pilze sind ständige Bedrohungen. Pflanzen inspizieren und Temperatur und Feuchtigkeit regelmäßig kontrollieren.