Es kann frustrierend sein, wenn Sie eine E-Mail von jemandem erhalten, den Sie nicht kennen. Es gibt Situationen, in denen Sie die E-Mail eines Freundes oder Kollegen einfach nicht erkennen. Es gibt auch Zeiten, zu denen Sie unerwünschte E-Mails erhalten. Die Federal Communications Commission erklärt, dass es Unternehmen untersagt ist, Ihnen Werbe- und Werbe-E-Mails zu senden, sofern Sie nicht dazu autorisiert wurden. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Besitzer eines E-Mail-Kontos zu ermitteln, das Sie nicht kennen.
Durchsuchen Sie Ihre E-Mail-Adressbücher, um sicherzustellen, dass Sie die E-Mail-Adresse einer Person nicht vergessen. Wenn Ihnen jemand eine E-Mail sendet, die Sie nicht häufig kontaktiert, haben Sie möglicherweise die E-Mail-Adresse vergessen. Dies ist nicht ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass täglich weltweit Milliarden von E-Mails gesendet und empfangen werden.
Kopieren Sie die E-Mail-Adresse vollständig, wenn Sie den Absender immer noch nicht erkennen. Führen Sie eine Google-Suche nach der gesamten E-Mail-Adresse durch, um zu sehen, ob Sie Treffer erhalten. Sie können feststellen, wer Ihnen die E-Mail-Adresse gesendet hat, indem Sie einfach nach Details suchen, die bei der Suche nach dieser bestimmten E-Mail-Adresse angezeigt werden.
Verwenden Sie eine kostenlose umgekehrte E-Mail-Suche. Es ist oft möglich, den Namen des E-Mail-Inhabers zu ermitteln, indem Sie die E-Mail-Adresse in ein Suchformular eingeben. Die Wahrscheinlichkeit, den Namen des Eigentümers mithilfe einer kostenlosen Suche zu finden, ist sogar noch größer, wenn er Yahoo! Hotmail oder einen der anderen häufig verwendeten und kostenlosen E-Mail-Anbieter verwendet.
Erwägen Sie die Verwendung eines kostenpflichtigen Dienstes, um den Besitzer eines E-Mail-Kontos zu ermitteln, wenn Sie wirklich wissen müssen, wer Ihnen eine E-Mail gesendet hat. Bitte beachten Sie, dass es nicht immer möglich ist, den Namen des Eigentümers zu finden, auch wenn Sie kostenpflichtige Dienste nutzen.
Besuchen Sie die Website des Domainnamens für die E-Mail-Adresse, wenn Sie der Meinung sind, dass es sich um eine E-Mail von einem Unternehmen handelt. Wenn Sie beispielsweise eine E-Mail von [email protected] erhalten, sollten Sie www.pizzaplace.com besuchen. Suchen Sie nach Kontaktinformationen, um zu sehen, ob Sie den Namen der Person finden können, die Ihnen die E-Mail gesendet hat. Sie können sich auch direkt an das Unternehmen wenden, um herauszufinden, wer Ihnen eine E-Mail geschickt hat.
Antworten Sie auf die E-Mail, die Sie erhalten haben, wenn Sie den Namen des Besitzers nicht leicht finden können. In einigen Fällen wird die E-Mail automatisch generiert und Sie können niemanden erreichen. Sie können jedoch möglicherweise eine Notiz an die E-Mail-Adresse senden, in der Sie nach weiteren Informationen gefragt werden, warum sie Sie kontaktieren. Seien Sie jedoch vorgewarnt - Durch das Beantworten einer Spam-E-Mail kann Ihre E-Mail-Adresse gegenüber dem Spammer bestätigt werden, wodurch mehr Spam ausgelöst wird.
Warnung
Suchen Sie nicht zu lange nach dem Besitzer einer E-Mail-Adresse. Es kann vorkommen, dass Sie Spam-E-Mails erhalten, die Sie nicht auf eine bestimmte Person zurückverfolgen können.