Eine US-amerikanische Arbeitgeberidentifikationsnummer (FEIN) ist eine eindeutige neunstellige Nummer, die der Internal Revenue Service (US Revenue Service) an Unternehmen in den USA zu Steuerzwecken vergeben wird, so das US-Arbeitsministerium. Die IRS weist FEIN auch gemeinnützigen Organisationen wie Kirchen, Stiftungen oder Wohltätigkeitsorganisationen zu. Die Suche nach FEIN eines Unternehmens ist ein mäßig einfacher Prozess.
Suchen Sie eine Bundesarbeitgeber-Identifikationsnummer
Durchsuchen Sie die Online-Datenbank der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission, um die FEIN eines Unternehmens zu finden. Gemäß den US-amerikanischen Arbeitsministerien müssen die Wertpapiervorschriften von öffentlichen Unternehmen verlangt werden, ihre FEINs in allen ihren bei der SEC eingereichten Unterlagen aufzulisten. In der SEC-Datenbank können Sie nach Firmennamen, Börsenticker, Standort oder Brancheneinteilung suchen. Sie können zwar einen beliebigen Eintrag auswählen, um den FEIN eines Unternehmens zu ermitteln, die 10-K- und 20-F-Formulare sind jedoch wahrscheinlich am einfachsten zu sehen, da sich der FEIN auf der ersten Seite befindet.
Suchen Sie nach einem gemeinnützigen oder gemeinnützigen FEIN, indem Sie die von GuideStar entwickelte Online-Datenbank durchsuchen, einem gemeinnützigen Unternehmen, das Informationen über andere gemeinnützige Organisationen sammelt und veröffentlicht. Das US-Arbeitsministerium stellt fest, dass die Datenbank von GuideStar die FEINs von Non-Profit-Unternehmen anhand ihrer IRS-Einreichungen von Form 990 verfolgt, einem Formular, das wichtige Finanz- und Führungsinformationen auflistet. In der Online-Datenbank von GuideStar können Sie nach Firmennamen oder Standort suchen. Um die vollständigen Details eines Unternehmens anzuzeigen, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
Suchen Sie die FEIN eines Unternehmens, indem Sie alle Dokumente prüfen, die mit dem Geldwechsel zusammenhängen. Wenn Sie im Unternehmen gearbeitet haben, finden Sie FEIN auf den Formularen, die das Unternehmen an die Mitarbeiter sendet - ein Formular W-2 für Vollzeitbeschäftigte und ein Formular 1099 für Teilzeitbeschäftigte oder Berater. Unternehmensrechnungen enthalten normalerweise auch ein FEIN, so das US Department of Labor.
Suchen Sie nach FEIN eines Unternehmens, indem Sie proprietäre Datenbanken wie LexisNexis oder die Datenbank von Dun & Bradstreet verwenden. Diese Datenbanken erfordern zwar teure Abonnements, sie enthalten jedoch vollständige Unternehmensinformationen - einschließlich FEIN - für alle Unternehmen, einschließlich öffentlicher, privater und gemeinnütziger Organisationen.