Unterschied zwischen RFP & Aufforderung für Bundesgebote

Die Grundlagen: Das Verstehen von RFP - RFI - RFQ (Dezember 2024)

Die Grundlagen: Das Verstehen von RFP - RFI - RFQ (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Organisationen, insbesondere im öffentlichen Sektor, wenden ein bestimmtes Verfahren an, um Waren und Dienstleistungen zu beschaffen. Dieser transparente Ausschreibungsprozess soll Betrug und Korruption verhindern und Verschwendung minimieren. Zu den Typen zählen das wettbewerbsfähige Angebot oder die einzige Quelle, eine nicht wettbewerbsfähige Methode, bei der Organisationen mit einem einzigen Anbieter verhandeln.

Über die Angebotsanfrage (RFP)

Zu den verschiedenen Arten von RFPs gehört die Anforderung von Informationen (RFI): Er sucht nach Informationen über den Anbieter, um festzustellen, ob er ein Produkt oder eine Dienstleistung effektiv liefern kann. die Angebotsanfrage (Request for Quotation, RFQ): Fordert Informationen über den Anbieter und wie er auf die Bedürfnisse des Käufers eingehen würde; und die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots (IFB): eine unverbindliche Anfrage nach Informationen von einem Anbieter.

Anfragen werden im Allgemeinen für Anforderungen von 25.000 USD oder weniger verwendet. Anfragen und RFTs für 25.000 US-Dollar oder mehr; und IFBs für Bedürfnisse von 100.000 US-Dollar plus.

RFPs sind verbindlich und dienen als Absichtserklärung, dass der Verkäufer einen Vertrag unterzeichnen wird.

Über die Aufforderung zur Einreichung von Bundesgeboten

Laut Governmentbids.com ist eine Aufforderung des Bundes eine "Aufforderung der Regierung nach Vorschlägen, Angeboten oder Informationen".

Im Gegensatz zu RFPs oder Geboten verpflichtet der Käufer keine bindenden Vereinbarungen.

Wo finden Sie Bundesgelegenheiten?

FedbizOpps ist das einzige Online-Portal der Bundesregierung für die Beschaffung von Waren und Dienstleistungen im Wert von mehr als 25.000 US-Dollar. Die Site wird von der US General Services Administration (GSA) betrieben.