Werbeaktionen

10 gescheiterte Werbeaktionen! (November 2024)

10 gescheiterte Werbeaktionen! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Verwendung einer Werbemaßnahme kann Ihrem Kleinunternehmen helfen, den Umsatz zu steigern, Markenbekanntheit zu erreichen, neue Kunden zu erreichen und wertvolle Beziehungen aufzubauen. Es ist jedoch wichtig, die richtige Art der Beförderung zu wählen, um die angestrebten Ziele zu erreichen. Nicht alle Werbeaktivitäten führen zu denselben Ergebnissen. Daher ist es wichtig, einen strategischen Plan zu haben, mit dem Sie die Ziele Ihres Unternehmens erreichen können.

Den Marketing-Mix verstehen

Das Element der Werbung ist ein Teil des umfassenderen Marketing-Mix, der eine Reihe von taktischen Tools umfasst, die jedes Unternehmen in seiner Toolbox hat. Die vier Elemente des Marketing-Mix sind Produkt, Preis, Ort und Promotion. Bei der Entwicklung eines strategischen und umfassenden Marketingplans muss ein Unternehmen sicherstellen, dass alle vier Elemente des Marketing-Mix zusammenarbeiten, um die Marketingziele des Unternehmens zu erreichen.

Im Marketing-Mix besteht die Rolle der Promotion darin, Interessenten mit den Vorteilen des Produkts zu locken und sie zum Kauf zu zwingen. Es gibt fünf Hauptförderungsmethoden: persönlicher Verkauf, Werbung, Direktmarketing, Verkaufsförderung und Öffentlichkeitsarbeit.

Entwicklung von Werbemaßnahmen

Jeder Promotionbereich im Marketingmix hilft dem Unternehmen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Unternehmen können bei der Entwicklung ihres Marketingplans mehrere Komponenten in unterschiedlichen Kombinationen verwenden, um sicherzustellen, dass sie ihre Perspektiven auf verschiedene Weise erreichen.

Wie Sie Ihre Werbestrategie aufbauen, hängt von den anderen Elementen des Marketing-Mix ab und davon, wer Ihre Kunden sind. Alter, Geschlecht, Kaufgewohnheiten, Bedürfnisse, Wünsche, Herausforderungen und Ängste werden auch eine Rolle bei der Entwicklung Ihrer Werbeaktivitäten spielen.

Bauen Sie Beziehungen zum persönlichen Verkauf auf

Persönlicher Verkauf beinhaltet Eins-zu-Eins-Kommunikation zwischen den Unternehmen und seine Aussichten. Dies ist eine der teuersten Werbeaktivitäten, da die Kosten für die Durchführung dieser Maßnahmen hoch sind. Durch direkten Kontakt mit Ihren potenziellen Kunden und Kunden, entweder persönlich, telefonisch oder per E-Mail, können Sie Beziehungen aufbauen, die hoffentlich zu Verkäufen führen.

Diese Marketingaktivität hilft dabei, sinnvolle Käufer-Verkäufer-Beziehungen zu schaffen, die im Laufe der Zeit gepflegt werden und auf Vertrauen aufbauen. Durch die direkte Kommunikation mit dem Verkäufer kann der Interessent Fragen stellen, die Angebote des Unternehmens validieren und etwaige Kaufzögerungen überwinden.

Persönlicher Verkauf in der realen Welt

Einige Unternehmen basieren hauptsächlich auf dem persönlichen Verkauf. Zum Beispiel verwenden Immobilienmakler persönliche Verkäufe in ihren täglichen Werbeaktivitäten, indem sie potenzielle Käufer dazu bringen, verschiedene Häuser zu sehen, die sie mögen. Ein Agent verbringt viel Zeit mit dieser Marketingaktivität, und die Auszahlung kann groß sein, oft in zehntausend Dollar an Provisionen.

Im Einzelhandel findet auch persönlicher Verkauf statt. Wenn Sie ein Geschäft besitzen und mit Kunden eins zu eins verhandeln, beteiligen Sie sich am persönlichen Verkauf. Indem Sie mit Kunden über Ihre Produkte sprechen und sich mit ihren Anliegen befassen, können Sie dabei helfen, Vertrauen in Ihr Unternehmen und Ihre Angebote zu gewinnen, was zu einem Verkauf führt.

Erreichen Sie ein großes Publikum mit Werbung

Werbung ist vielleicht einer der bekannteren Bestandteile einer Werbestrategie. Werbung beinhaltet eine große Zielgruppe mit einer generischen Nachricht erreichen. Werbekampagnen können dazu beitragen, die Markenbekanntheit zu steigern und bestimmte Produkte oder Dienstleistungen zu fördern.

Werbemedien umfassen Fernsehen, Radio, Werbetafeln, Zeitungen, Zeitschriften und Online-Kanäle. Das von Ihnen gewählte Werbemittel hängt von Ihrer Zielgruppe ab, da es wichtig ist, ein Medium auszuwählen, auf das es aufmerksam wird.

Werbung in der realen Welt

Für viele kleine Unternehmer ist Online-Werbung ein zugänglicher und kostengünstiger Weg, um potenzielle Kunden und Kunden zu erreichen. Online-Werbung umfasst grafische Anzeigen, Social-Media-Marketing, Text- und Suchanzeigen sowie Remarketing. Unternehmen haben auch die Möglichkeit, die Zielgruppe für ihre Anzeigen geografisch und demografisch zu filtern, um die Kunden gezielter anzusprechen.

Wenn beispielsweise eine örtliche Bäckerei Online-Werbung machen möchte, wäre es effektiv, ihre Anzeigen auf einen bestimmten Standort auszurichten, da der Fußverkehr ein wesentlicher Bestandteil des Geschäfts ist. Die Bäckerei könnte auch Social Media-Anzeigen erstellen, die sich an Mitglieder lokaler Gruppen richten. Ein Remarketing an Besucher der Website der Bäckerei ist ebenfalls eine gute Option.

Zielperspektiven mit direktem Marketing

Direktmarketing beinhaltet Einwegkommunikation mit Interessenten und Kundenentweder per Telefon, Social Media oder E-Mail. Im Gegensatz zu Werbung, die mit einer generischen Botschaft ein breites Publikum erreicht, erreicht Direktmarketing eine sehr zielgerichtete Zielgruppe mit einer sehr spezifischen Botschaft.

Dies kann die Werbung für neue Produktangebote, Sonderaktionen oder Unternehmensankündigungen beinhalten. Bei der Entwicklung einer Nachricht für eine Direktmarketing-Werbung müssen kleine Unternehmen die spezifischen Bedürfnisse der Kunden berücksichtigen, an die sie die Nachricht senden.

Direktmarketing in der realen Welt

Kleine Unternehmen können Direktmarketing verwenden, um bestimmte Zielgruppensegmente anzusprechen.

Wenn ein lokales Unternehmen, das Kinderspielzeug verkauft, beispielsweise eine neue Bekleidungslinie für Kleinkinder auf den Markt bringt, kann es sich an seine Kundenliste richten, die sich an den Personen richtet, die zuvor in den letzten sechs Monaten speziell für Kleinkinder Spielzeug gekauft haben. Das Unternehmen kann eine E-Mail-Kampagne an diese Zielliste senden, um die neue Produktlinie anzukündigen, und dem Kundenstamm einen spezifischen Anreiz zum Kauf bieten.

Umsatz mit Verkaufsförderung steigern

Das Hauptziel von Verkaufsaktionen ist zu den Umsatz kurzfristig steigern. Es ist wichtig, den Kunden einen Anreiz zu bieten, der sie dazu bringt, den Kauf sofort zu tätigen.

Verkaufsaktionen können sowohl an neue als auch an bestehende Kunden gerichtet werden. Für bestehende Kunden sind Verkaufsaktionen eine Möglichkeit, Markentreue zu erreichen. Bei Interessenten helfen Verkaufsaktionen, das Risiko beim Kauf zu reduzieren. Zu den Verkaufsförderungsarten gehören Coupons, kostenlose Muster, kostenlose Testversionen und Rabatte.

Bei der Entwicklung einer Verkaufsaktion ist es wichtig, ein Budget zu entwickeln. Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen einem Rabatt oder einem kostenlosen Produkt standhalten kann und legen Sie fest, wie viele Werbeangebote Ihr Unternehmen ausgeben kann. Sie möchten zwar den Umsatz steigern, es ist jedoch auch wichtig, die Rentabilität im Auge zu behalten.

Verkaufsförderung in der realen Welt

Verkaufsförderungsaktionen sind eine großartige Möglichkeit für kleine Unternehmen, den Umsatz schnell zu steigern. Einige Verkaufsaktionen können an eine bestimmte Jahreszeit oder einen bestimmten Feiertag gebunden sein, z. B. zu Weihnachten oder zurück in die Schule. Verkaufsaktionen können auch an eine Veranstaltung gebunden sein, beispielsweise an das Jubiläum des Unternehmens oder an ein lokales Festival.

Wenn ein kleines Unternehmen beispielsweise schöne, in Leder gebundene Notizbücher verkauft, kann das Anbieten eines Rabatts zum Kauf von eins zu eins während der Weihnachtszeit eine Möglichkeit sein, neue Kunden dazu anzuregen, einen Kauf zu tätigen und einen als Geschenk zu verschenken eins für sich.

Erstellen Sie ein günstiges Image mit Public Relations

Unternehmen nutzen Public Relations, um aufzubauen Markenbewusstsein und einen guten Eindruck in der Öffentlichkeit schaffen. Zu den PR-Instrumenten zählen Pressemitteilungen, Pressekonferenzen, Patenschaften und Medieninterviews.

Öffentlichkeitsarbeit kann auch zur Schadenskontrolle eingesetzt werden. Wenn das Unternehmen in eine schlechte Öffentlichkeit gerät, kann eine strategische PR-Kampagne seinen Ruf wieder auf den richtigen Weg bringen.

Öffentlichkeitsarbeit in der realen Welt

Eine effektive Möglichkeit für kleine Unternehmen, ein günstiges Markenimage zu schaffen, ist das Sponsoring innerhalb der Community. Ein weit verbreitetes Missverständnis ist, dass Sponsoring eine große finanzielle Investition erfordert. Ein kleines Unternehmen mit kleinem Budget kann sich jedoch in seiner Nachbarschaft einen Namen machen, indem es kleine Aktivitäten wie Fußballspiele für Kinder oder ein Urlaubsessen für einen örtlichen Verband sponsert.