So starten Sie ein Fotobuchgeschäft

So starten Sie Ihre Kettensäge (Dezember 2024)

So starten Sie Ihre Kettensäge (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trotz der Verbreitung von Foto-Sharing-Websites im Internet halten die Menschen immer noch gerne Fotoalben in der Hand. Sie möchten gerne durch ihre Vergangenheit blättern und die dort festgehaltenen Momente neu erleben. Während sie ihre eigenen Fotos in Fotoalben von Hand ablegen können, wirken die gedruckten Fotobücher professioneller. Und das Erstellen von Fotobüchern für Menschen kann lukrativ sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Adobe Photoshop oder Photoshop Elements-Software

  • Desktop-Publishing-Software wie QuarkXPress, InDesign oder Swift Publisher

  • Internet Zugang

  • Drucker

  • Buchbinder (optional)

Richten Sie Ihren Computer für die Erstellung von Fotobüchern ein. Für die Grundlagen können Sie sich auf Adobe Photoshop Elements oder iPhoto verlassen, die Ihnen eine tonale Kontrolle über Fotos geben und Fotos für den Druck vorbereiten können. Für eine bessere Kontrolle und mehr Gestaltungsmöglichkeiten benötigen Sie Adobe Photoshop und QuarkXPress oder InDesign. Machen Sie sich mit den Programmen vertraut. In QuarkXPress oder InDesign können Sie grundlegende Vorlagen für Fotobücher einrichten, die Sie dann wiederholt verwenden können.

Entscheiden Sie, ob Sie die Bücher selbst ausdrucken oder untervergeben möchten. Wenn Sie sich dazu entscheiden, sie selbst zu drucken, benötigen Sie einen Drucker auf professioneller Ebene und eine Buchmappe, die beide teuer sein können. Die Investition lohnt sich, wenn Sie vorhaben, einzigartige Sammelalben zu erstellen und dafür einen Aufschlag zu erheben. Sie können jedoch Unteraufträge zu niedrigeren Anfangskosten vergeben.

Erstellen Sie eine Website, Visitenkarten und Broschüren, mit denen Sie Ihr neues Fotobuchgeschäft bewerben können. Sie können etwas so einfaches wie iWeb auf dem Apple Macintosh-Computer verwenden, um eine Website zu entwerfen und sie schnell in Betrieb zu nehmen. Visitenkarten sollten Ihre Kontaktinformationen enthalten und repräsentativ für Ihr Unternehmen sein. Broschüren sollten eine Erweiterung der Visitenkarte und Website mit zusätzlichen Grafiken und Bildern von Beispiel-Fotobüchern sein. Für Visitenkarten können Sie alles von Photoshop über Swift Publisher bis QuarkXPress verwenden. Bei Broschüren erhalten Sie mit Swift Publisher, QuarkXPress und InDesign die kreativste Kontrolle.

Schauen Sie sich professionell gedruckte Fotobücher an und holen Sie sich Ideen für Designs. Dies bedeutet nicht, dass Sie die Designs kopieren, sondern nur Ideen einholen und Ihre eigenen entwerfen. Funktioniert ein Standardformat im Format 8,5 x 11 Zoll am besten, oder wäre es besser, es auf die Seite zu drehen? Seltsame Formen sind gut, weil sie kundenspezifisch aussehen. Wenn Sie jedoch keine vollständige Druckerei für Hardcover-Bücher verwenden, möchten Sie wahrscheinlich die Standardformate beibehalten.

Suchen Sie Fotobuchdrucker online oder in Ihrer Nähe. Es gibt viele solcher Dienste, und wenn Sie viele Druckaufträge an sie vergeben, können Sie möglicherweise einen Rabatt aushandeln.Wenn Sie die Bücher selbst entworfen haben, ist das üblichste Format, das an einen Drucker gesendet werden soll, Adobe PDF, da es mit den meisten Computern geöffnet werden kann und normalerweise für den Drucker am einfachsten zu verwenden ist. Erkundigen Sie sich beim Drucker, um herauszufinden, welches Format die Vertreter des Unternehmens bevorzugen. QuarkXPress, InDesign und Swift Publisher bieten alle Optionen zum Exportieren von PDF-Dateien.