Die Transportunternehmen sind das Rückgrat der Transportbranche, und große Lastwagen transportieren alles, von Lebensmitteln über Elektronik bis hin zu Möbeln im ganzen Land. Tausende Lastwagen transportieren täglich Millionen von Gütern. Die führenden Speditionen verdienen Einnahmen in Milliardenhöhe, während sie mit Hindernissen konfrontiert sind, die von Kraftstoffpreisen über Instandhaltungskosten über Arbeitsprobleme bis hin zu staatlichen und staatlichen Vorschriften reichen.
J. B. Hunt Transport Services, Inc.
Seit 1961 ist J. B. Hunt Transport Services, Inc. führend in der Speditionsbranche. Hunt Transport war eines der ersten Unternehmen, das den "Container Trucking" -Ansatz übernahm, bei dem Container direkt von Schiffen und Zügen auf Lastwagen abgefahren wurden. Hunt Transport bietet auch maßgeschneiderte Güterverkehrsausrüstung, Dienstleistungen und logistische Fachkenntnisse, um die Anforderungen seiner Fortune-500-Kunden zu erfüllen. Das Unternehmen erzielte 2016 ein Nettoergebnis von 6,56 Milliarden US-Dollar.
YRC Fracht
YRC Freight geht auf das Unternehmen Yellow Transit Company, ein Bus- und Taxiunternehmen in Oklahoma City, im Jahr 1924 zurück. Yellow Transit fusionierte später mit Roadway, dem seit Jahrzehnten dominierenden Spediteurunternehmen in den USA, und Reimer Express, dem führenden Transportunternehmen in Kanada, um von Yellow Roadway Corporation, verkürzt zu YRC Freight. Die Spezialität des Unternehmens, Güter weniger als LKW zu befördern, schließt die Lücke zwischen Paketdiensten wie UPS und FedEx und größeren Spediteuren wie Hunt. Im Jahr 2016 erreichte der Nettoumsatz von YRC Freight 4,7 Milliarden US-Dollar.
XPO Logistics (ehemals Con-Way Freight)
Con-way Freight wurde 1929 als Consolidated Truck Lines, eine kleine regionale Spedition in Portland, Oregon, gegründet. Im Oktober 2015 erwarb XPO Logistics Con-way sowie die mehr als 400 Transportzentren, die sie in 21 Ländern auf fünf Kontinenten betrieben haben. Als Con-way Freight mit XPO Logistics verschmolz, brachten sie ihren hervorragenden Ruf mit sich. Fortune wurde 2007 von Con-way als "Most Admired Company" in Transport und Logistik ausgezeichnet. 2016 verzeichnete XPO einen jährlichen Umsatzanstieg von 91,8 Prozent auf 14,62 Milliarden US-Dollar.
Schneider National
Gründer A.J. Schneider kaufte seinen ersten Lastwagen 1935 während des schlimmsten Teils der Weltwirtschaftskrise. Zarte Anfänge deuteten jedoch nicht auf eine zaghafte Zukunft hin. Schneider National erzielte 1992 einen Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar, 1996 2 Milliarden US-Dollar und 2004 3 Milliarden US-Dollar. 2013 erzielte das Unternehmen 3,35 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von fast 3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Jahr 2016 feierte Schneider mit einem Nettoumsatz von 4,05 Milliarden US-Dollar sein 81-jähriges Bestehen als eines der führenden Unternehmen in der Frachtladungsbranche mit Niederlassungen in den USA, Mexiko, Kanada und Europa und wurde als eines der besten Unternehmen in Amerika ausgezeichnet arbeiten für von Forbes.
Schneller Transport
1966 begann das Unternehmen, das jetzt als Swift Transportation bekannt ist, Stahl von Los Angeles nach Arizona und Baumwolle von Arizona nach Südkalifornien zu befördern. Mehr als fünf Jahrzehnte später besitzt das Unternehmen elf weitere Trucking-Tochtergesellschaften, betreibt mehr als 16.000 Lastwagen und befördert Güter in Ladeladefläche in den gesamten USA, Kanada und Mexiko. Im Jahr 2016 erzielte Swift einen Nettoumsatz von 4,03 Milliarden US-Dollar.