Viele Kleinunternehmer, insbesondere solche mit Online-Geschäften, verwenden ihre persönliche Sozialversicherungsnummer als Steuer-ID-Nummer. Für Einzelunternehmer ist dies unter vielen Umständen vollkommen legal und ein einfacher Weg, um Geschäfte zu machen. Wenn Ihr Unternehmen einmal wächst, kann es entweder eine clevere Idee oder eine gesetzliche Notwendigkeit sein, eine Steueridentifikationsnummer zu erhalten. Sie können eine dieser Nummern erhalten, die auch als Arbeitgeberidentifikationsnummer oder EIN bezeichnet wird, indem Sie sich an den IRS wenden.
Tipps
-
Die Erhebung einer US-Steuer-ID-Nummer ist kostenlos.
Wer braucht eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer?
Wenn Sie ein Ein-Personen-Geschäft von zu Hause aus betreiben, müssen Sie wahrscheinlich nicht den nächsten Schritt tun. Sie benötigen nicht mehr als Ihre persönliche Sozialversicherungsnummer, wenn Sie im nächsten Jahr Steuern für Ihr Unternehmen einreichen. Nachdem Sie Ihr Unternehmen jedoch für ein paar Jahre gewachsen sind, müssen Sie möglicherweise eine Steuer-ID-Nummer erhalten. Die IRS untersucht eine Reihe von Faktoren, um festzustellen, ob Sie einen benötigen, einschließlich:
- Wenn sie mitarbeiter haben
- Wenn Sie eine Arbeits-, Steuer- oder ATF-Steuererklärung einreichen
- Wenn Sie Ihr Unternehmen als Partnerschaft oder Gesellschaft betreiben
- Wenn Sie für einen nicht ansässigen Ausländer Steuern aus anderen Einkünften als Löhnen einbehalten
- Wenn Sie einen Keogh-Plan haben
- Wenn Sie an bestimmten Formen von Trusts, Gütern, gemeinnützigen Organisationen, Bauerngenossenschaften oder anderen Organisationen beteiligt sind
Warum eine Gewerbesteuer-ID erhalten?
Der IRS verwendet ein EIN für Steuerberichts- und Steuerzwecke, ähnlich wie er Sozialversicherungsnummern für Einzelpersonen verwendet, wenn sie ihre Steuern einreichen. Eine Bundessteuer-ID-Nummer trennt Ihr Unternehmenseinkommen von Ihren persönlichen Finanzen. Sie können ein EIN erhalten, auch wenn es nicht erforderlich ist, wenn Sie der Meinung sind, dass dies einen Vorteil in Ihrem Geschäft darstellt.
Ein Grund, der immer mehr Sinn macht, ist Identitätsdiebstahl zu vermeiden. Wenn Identitätsdiebe persönliche Sozialversicherungsnummern stehlen, können sie betrügerische Steuerforderungen einreichen. Daher ist es eine gute Idee, die Übertragung Ihrer persönlichen Sozialversicherungsnummer so weit wie möglich zu vermeiden.
Wenn Sie als unabhängiger Auftragnehmer arbeiten, kann ein EIN hilfreich sein, um neue Kunden zu gewinnen. Es ist ein Beweis dafür, dass Sie ein unabhängiger Unternehmer sind. Dies bedeutet, dass Ihre Kunden keine Steuereinnahmen zahlen müssen, wenn sie Sie einstellen. Das EIN ist auch ein guter Weg, um zu vermeiden, dass Sie Ihre persönliche Sozialversicherungsnummer potenziellen Kunden und deren Büropersonal mitteilen müssen.
Bekommen Sie eine US-Steuer-ID-Nummer
Die Beantragung einer Bundessteuer-ID-Nummer ist absolut kostenlos und wird von der IRS als Dienstleistung angeboten. Der einfachste und schnellste Weg, dies zu tun, besteht darin, sich auf der IRS-Website zu bewerben. Sie bieten ein Formular mit Interview-Fragen, die den Prozess sehr einfach machen. Dort finden Sie Hyperlinks zu Stichwörtern und eingebetteten Hilfethemen, die Hilfestellungen für den Fall bieten, dass Sie verwirrt sind oder sich über einen Teil des Prozesses unsicher sind.
Am Anfang des Formulars bestimmen Sie Ihre Eignung für eine EIN. Ab 2012 erhalten Sie nur noch eine EIN pro Tag. Ihr Hauptgeschäft muss sich in den USA oder in einem der US-amerikanischen Gebiete befinden, und Sie müssen über eine gültige Steueridentifikationsnummer wie eine Sozialversicherungsnummer verfügen.
Holen Sie sich alle erforderlichen Unterlagen zusammen, bevor Sie mit dem Prozess beginnen. Sie können Ihren Fortschritt nicht speichern und kommen zurück, da die Anwendung in einer Sitzung abgeschlossen werden muss. Bei mehr als 15 Minuten Nichtaktivität tritt für die Sitzung ein Timeout auf.
Nachdem Sie alle Validierungen im Antrag abgeschlossen haben, erhalten Sie sofort Ihre Bundessteuer-ID-Nummer. Laden Sie Ihre Bestätigungsnachricht herunter, speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte und drucken Sie dann mehrere Kopien für Ihre Unterlagen aus.