Die Herstellung eines Prototyps oder Modells Ihrer Erfindung ist ein unschätzbares Werkzeug zum Patentieren und zur Lizenzierung, zur Beschaffung von Kapital für die Herstellung und zum Entdecken von Designproblemen, die auf dem Papier oder in Ihrem Kopf nicht zu erkennen sind. Sie können einen Prototyp auf verschiedene Arten herstellen lassen, abhängig von Ihrem Budget und den physikalischen Eigenschaften und der Komplexität Ihrer Erfindung. Erfinder können für ein hausgemachtes Mock-up von nur 10 US-Dollar bis zu 10.000 US-Dollar für einen funktionierenden Prototyp eines Industriedesigners ausgeben.
Machen Sie eine detaillierte Zeichnung Ihrer Erfindung mit einer klaren Erläuterung Ihres Konzepts. Fügen Sie eine Skizze mit beschrifteten Teilen und ungefähren Abmessungen hinzu. Beschreiben Sie die Verwendung und Merkmale Ihrer Erfindung. Wenn Ihre Erfindung mechanisch, technisch oder komplex ist, bringen Sie Ihre Zeichnung zu einem Konstrukteur oder Designer, um eine Reihe professioneller 2D-Zeichnungen zu erstellen, mit denen der Prototypenhersteller einen Prototyp erstellen kann.
Bestimmen Sie Ihr Ziel für die Erstellung eines Prototyps und dann Ihr Budget. Wenn Sie nach potenziellen Designproblemen suchen, können Sie für Ihren ersten Prototyp eine Option mit niedrigerem Budget verwenden. Wenn Sie Ihre Erfindung lizenzieren oder Investoren anziehen möchten, sollten Sie sich für ein größeres Budget entscheiden, um einen Prototyp zu erstellen, der die Funktion und den Wert Ihrer Erfindung deutlich demonstriert.
Entscheiden Sie, welche Art von Modell Sie basierend auf Ihrem Budget und Ihren Zielen für den Prototyp wünschen. Ein virtueller Prototyp ist ein computergeneriertes, animiertes Modell, das zeigt, wie Ihre Erfindung funktioniert. Ein konzeptioneller Prototyp oder ein Mock-Up beschreibt, wie Ihre Erfindung aussehen wird, ihre Funktionsweise ist jedoch eingeschränkt. Ein Prototyp für Form, Passform und Funktion (F3) ist eine voll funktionsfähige Nachbildung Ihres Designs.
Finden Sie potenzielle Baumeister und erhalten Sie Schätzungen. Full-Service-Prototyping-Unternehmen können beliebige Prototypen erstellen. Wenn Sie einen F3-Prototyp mit einem kleineren Budget erstellen möchten, legen Sie fest, welche Branchen über die Materialien und Technologien Ihrer Erfindung verfügen, und wenden Sie sich direkt an diese Unternehmen, um Ihren Prototyp herzustellen.
Wählen Sie einen Builder basierend auf den Schätzungen und Ihrer Einschätzung, welcher Builder Ihre Anforderungen am besten erfüllt.
Warnung
Unterschreiben Sie immer eine Vertraulichkeitsvereinbarung, um Hilfe bei Ihrer Erfindungsidee zu erhalten.