Ein Fernsehnachrichtenanker liefert einen Großteil der Identität einer Nachrichtensendung. Der Abgleich zwischen aufgezeichneten und Live-Segmenten, die von Reportern außerhalb des Studios vor Ort abgelegt wurden, und das Lesen von Nachrichten, die für die Ausstrahlung von Sendungen geschrieben wurden, hängt von den Fähigkeiten eines Ankers ab. Die Einkünfte eines Nachrichtensprechers variieren stark nach der Größe des Senders, an dem er sich befindet, und dem Markt, auf dem er sendet. Anker in Sendungen mit einem großen Publikum verdienen normalerweise mehr als solche mit einem kleinen Publikum.
Gehaltsbereich für Nachrichtenanker
Die vielen Variablen, die das Gehalt eines Nachrichtensprechers mit sich bringt, machen das Angebot für die Position recht breit. Payscale berichtet, dass die Gesamteinnahmen der Nachrichtensprecher im November 2010 von 37.074 USD bis 94.640 USD variieren würden. Rundfunk-Reporter erzielten im Mai 2008 einen Durchschnittslohn von 18,18 USD pro Stunde On-Air-Persönlichkeiten an kleinen Stationen arbeiten nur in Teilzeit.
Celebrity News Anker
Große Zahlen in der Nachrichtenbranche verdienen viel höhere Gehälter: 2005 verdiente der WNBC-Nachrichtensprecher in New York, Chuck Scarborough, 3 Millionen Dollar, Brian Williams, NBC Nightly News-Anker, 4 Millionen Dollar und Charlie Gibson von "Good Morning America" 7 Millionen Dollar "New York Magazine". Pat Kiernan von einem viel kleineren Bahnhof in New York, NY1, erhielt 2005 200.000 US-Dollar.
Vom Arbeitgeber
Die größeren Nachrichtennetzwerke bieten normalerweise höhere Gehälter, als sich unabhängige Sender leisten können, obwohl ihre Gehaltsspanne immer noch sehr groß ist. Anker, die für Fox News Network und ihre Tochtergesellschaften arbeiten, können laut Payscale ab November 2010 mit einem Jahresgehalt von 50.000 bis 125.000 Dollar rechnen, während die Nachrichtensprecher von CNN im Durchschnitt von 73.698 bis 101.232 Dollar kommen. Anker bei ABC-Mitgliedern verfügten über das höchste Verdienstpotenzial mit einer Gehaltsspanne, die von 47.500 USD auf 147.500 USD stieg.
Nach Region
Die Stadt, in der ein Nachrichtenanker arbeitet, wirkt sich auch auf sein Einkommen aus. Stationen in größeren Städten haben in der Regel ein größeres Publikum, was zu einem höheren Ankereinkommen führt. Darüber hinaus führen die Wohnkosten und andere Lebenshaltungskosten in den Ballungsräumen zu einem erheblichen Anstieg der Gehälter eines Nachrichtensprechers im Vergleich zu Gebieten mit günstigeren Kosten. Der Gehaltsexperte berichtet, dass die Gewinne der Anker in den zehn untersuchten Märkten sehr unterschiedlich sind. Diejenigen in Orlando, Florida, erzielten mit durchschnittlich 137.091 US-Dollar im Jahr 2010 am meisten und diejenigen in Charlotte, North Carolina, die mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 47.672 US-Dollar am wenigsten verdient waren.