Massagetherapeuten können in einer Vielzahl von Umgebungen arbeiten, darunter private Praxen, medizinische Zentren, Spas und Fitnessstudios. Auf der ganzen Welt beschäftigen viele Strand- und Skigebiete sowie Kreuzfahrtschiffe auch Massagetherapeuten, die ihre Gäste nutzen und genießen können. Massagetherapeuten, die in einem Resort beschäftigt sind, arbeiten möglicherweise im Spa des Resorts und können auch Massagen im Zimmer oder vor Ort durchführen. Nach Angaben des US Bureau of Labor Statistics waren im Jahr 2009 mehr als 7.000 Massagetherapeuten in Hotels, Resorts und anderen Unterkünften beschäftigt.
Einkommen
Das genaue Einkommen für einen Massagetherapeuten, der in einem Resort arbeitet, variiert je nach Resort und wie das Resort seine Therapeuten bezahlt. Obwohl High-End- und Luxusresorts oft mehr pro Massage verlangen, machen Massagetherapeuten nicht unbedingt mehr pro Massage, da viele Resorts einem Massagetherapeuten einen bestimmten Betrag pro Massage zahlen, unabhängig von den Gesamtkosten der Massage, so der Amerikaner Massage-Therapie-Verein. Ab 2009 verdienten Massagetherapeuten, die in Resorts und Hotels arbeiten, im Durchschnitt fast 36.000 USD pro Jahr oder knapp über 17 USD pro Stunde.
Leistungen
Wenn Sie für ein Resort arbeiten, bieten einige Resorts, wie zum Beispiel Club Med, Wohnraum für ihre Mitarbeiter, was die Lebenshaltungskosten für die Masseure senkt. Da der Massagetherapeut ein Angestellter des Resorts ist, kann der Therapeut häufig auch typische Leistungen für die Mitarbeiter erhalten, wie Krankenversicherung, bezahlter Urlaub und Krankheitstage.
Tipps und Extras
Resorts ermutigen ihre Massagekunden dazu, ihrem Massagetherapeuten ein Trinkgeld zu geben, und viele geben je nach Qualität der Massage großzügig Trinkgeld. Im Allgemeinen liegt der empfohlene Tipp für eine Massage bei 18 bis 20 Prozent der Gesamtkosten der Massage. Massagetherapeuten können die erhaltenen Tipps aufbewahren. Neben Tipps erhalten Massagetherapeuten, die in einem Resort arbeiten, häufig weitere Extras wie den Zugang zu den Resort-Annehmlichkeiten und Ermäßigungen im Resort.
Überlegungen
Da sich die Anforderungen der einzelnen Bundesstaaten an die Ausbildung und Lizenzierung von Massagetherapien unterscheiden, müssen Massagetherapeuten möglicherweise vorab Geld investieren, um die erforderlichen Schulungen und Lizenzen zu bezahlen, die für die Arbeit in einem bestimmten Staat erforderlich sind. Massagetherapeuten werden auch die Tatsache in Betracht ziehen wollen, dass die Arbeit im Resort Auszeiten bedeuten kann, z. B. an Wochenenden und Abenden, um den Zeitplan der Gäste anzupassen. Massagetherapie ist eine körperliche Arbeit, und Massagetherapeuten können lange Stunden arbeiten, was zu Ermüdung und Verletzungen führt.