Umgang mit einer Verurteilung bei Vergehen bei der Jobsuche

Leben mit der Schuld | SWR Nachtcafé (Dezember 2024)

Leben mit der Schuld | SWR Nachtcafé (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie eine falsche Überzeugung in Bezug auf Ihre Unterlagen haben, kann dies einen großen Einfluss auf die Jobsuche haben. Während ein Vergehen weniger schwerwiegend ist als ein Verbrechen, kann es dennoch zu einer Unterbrechung des Arbeitgebers kommen, wenn er Ihren Antrag prüft. Die Auswirkungen, die Ihr Vergehen haben könnte, hängen weitgehend von der Art der Straftat sowie von der Art der Stelle ab, für die Sie sich bewerben.

Seien Sie ehrlich, wenn Sie gefragt werden. In einigen Staaten gibt es Grenzen, was ein Arbeitgeber in Bezug auf die Kriminalgeschichte verlangen kann. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass das Unternehmen einen Hintergrund-Check über Sie durchführt und sich ohnehin über Ihre Historie informiert. Es ist am besten, alle Fragen zu Ihrer Kriminalgeschichte ehrlich zu beantworten.

Erklären Sie Ihr Fehlverhalten bei der Bewerbung oder während des Interviews. Die Toleranz des Arbeitgebers hängt von der Straftat, dem Alter der Verurteilung und Ihrer Geschichte seitdem ab. Erklären Sie die Situation vollständig und lassen Sie den Arbeitgeber wissen, dass Sie aus Ihren Fehlern gelernt haben.

Suchen Sie nach Jobs, bei denen Ihr Vergehen irrelevant wäre. Schauen Sie sich Jobs an, die nachsichtiger sind, wenn es um Kriminalgeschichte geht. Malen, Pflegen und Landschaftsgestaltung sind in der Regel nicht so streng, als würden Sie sich für Geld oder Medikamente bewerben.

Tipps

  • Es gibt Beschäftigungsunternehmen, die sich auf die Suche nach Arbeitsplätzen für verurteilte Kriminelle spezialisiert haben, wie beispielsweise Hard2Hire.com (siehe Ressourcen).