In modernen Volkswirtschaften beschäftigt sich die Unternehmensführung oft mit gewichtigen Themen - zu wenig Anlagemöglichkeiten, zu wenig Geld und zu viel Wettbewerb. Um sicherzustellen, dass ihre Geschäftsstrategien Früchte tragen, erstellen die leitenden Angestellten angemessene Pläne für den Betrieb. Sie achten auch auf Finanzberichte, einschließlich Budgetberichten und Gewinn- und Verlustrechnungen.
Gewinn-und Verlustrechnung
Anleger, die langfristige Wetten in Betracht ziehen, achten in der Regel auf die Gewinn- und Verlustrechnung eines Unternehmens, auch P & L oder Gewinn- und Verlustrechnung genannt. Dieser Buchhaltungsbericht versichert den Spielern des Sicherheitsaustausches, dass die Firma finanziell solide ist. Die Investmentbanker berücksichtigten auch die P & L der Kunden, wenn sie wesentliche Dokumente für eine erste öffentliche Einreichung vorbereiteten, einschließlich Zusammenfassungen von Buchhaltungsdaten, behördlichen Unterlagen und Tombstones. Hierbei handelt es sich um Formen, in denen Investmentbanker Schlüsseldaten über das öffentliche Angebot einer Aktie bereitstellen, wobei die am Deal beteiligten Banken und die Anzahl der angebotenen Aktien hervorgehoben werden. Eine Gewinn- und Verlustrechnung beinhaltet Erträge, Aufwendungen und Nettoeinnahmen - oder einen Nettoverlust, wenn die Betriebskosten die Erträge übersteigen.
Bedeutung
Es ist eine kollektive Anstrengung, über die Vorbereitung der P & L des Unternehmens und die Sicherstellung seiner Genauigkeit zu diskutieren. Es ist kaum ein Tabuthema, ein Thema, mit dem sich nur Abteilungsleiter und Abteilungsleiter auseinandersetzen. Angestellte, insbesondere Buchhalter und Steuerberater, belasten diese Diskussionen, da sie letztendlich die Empfehlungen der obersten Führungsebene umsetzen. Die genaue Vorbereitung einer GuV beginnt mit der korrekten Erfassung von Transaktionen, dh der Buchung von Journalbuchungen durch Belastung und Gutschrift der entsprechenden Konten. Dazu gehört auch die Überprüfung einer Testbilanz, um die Genauigkeit der Lastschriften und Gutschriften sicherzustellen. Die Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung erfordert häufig analytische Fingerfertigkeit und die Fähigkeit, regulatorische Richtlinien, insbesondere allgemein anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze, einzuhalten.
Budget
Auf dem Weltmarkt kann ein Unternehmen auf anhaltende Kostenüberschreitungen und ineffiziente Prozesse reagieren, indem es eine völlig neue Operation von Grund auf erstellt. Dies ist häufig hilfreich, wenn das Management der Ansicht ist, dass die derzeitigen Segmentleiter keine guten Ergebnisse bei der Umsetzung der Unternehmensrichtlinien in ihren jeweiligen Geschäftseinheiten erzielen. Die Budgetierung bietet der Unternehmensführung die Möglichkeit, Verschwendung einzudämmen und die Kosten zu kontrollieren, während gleichzeitig die hohen Kosten vermieden werden, die häufig mit der Einrichtung neuer Geschäftsbereiche verbunden sind. Ein Budget ist ein finanzielles Arbeitsblatt, in dem die Unternehmensleiter Ausgabengrenzen festlegen, an die Abteilungsleiter und Produktionsleiter sich halten müssen.
Betriebliche Relevanz
Die Budgetierung hilft der Unternehmensleitung, Richtlinien zur Kostenkontrolle einzuführen, die verhindern, dass die Mitarbeiter das System optimal nutzen können. Ohne angemessene Haushaltskontrolle könnte ein Unternehmen erhebliche Verluste erleiden, insbesondere wenn die Abteilungsleiter die Betriebsausgaben nicht überwachen.
Verbindung
Die Unternehmensführung überprüft die Gewinn- und Verlustrechnung und die Budgets, um die Faktoren zu ermitteln, die die Rentabilität und die Zahlungsfähigkeit beeinflussen. Obwohl beide Dokumente unterschiedlich sind, verwenden sie die Abteilungsleiter gleichzeitig, um die jährlichen Betriebsstrategien aufzuzeichnen. Dies ist darauf zurückzuführen, dass Positionen der Gewinn- und Verlustrechnung, wie Einnahmen und Kosten, ebenfalls Budgetbestandteile sind.