Wenn Sie auf dem Grundstück anderer Personen in Oregon mit Gewinnarbeiten arbeiten, benötigen Sie eine Lizenz. Nach dem Gesetz von Oregon muss ein Handwerker pro Jahr weniger als 40.000 USD von den Bauarbeiten verdienen, wobei jeder Auftrag unter 5.000 USD liegt. Bevor Sie als Handwerker arbeiten können, benötigen Sie eine Lizenz für Residential Limited Contractor vom Oregon Construction Contractors Board (CCB). Der Prozess umfasst die Schulung im Klassenzimmer, das Bestehen der Staatsprüfung und den Erhalt der entsprechenden Anleihe und Versicherung. Danach können Sie Ihre Lizenz bei der CCB beantragen.
Absolvieren Sie 16 Stunden Präsenzunterricht in den Gesetzen und Vorschriften von Oregon, die für das Bauwesen und das Vertragswesen gelten. Nehmen Sie die Anweisung nur von einer genehmigten Quelle (siehe Ressourcen).
Melden Sie sich innerhalb von drei Tagen nach Abschluss Ihres Trainings für die staatliche Prüfung bei Prometric an (siehe Ressourcen). Wählen Sie den geeignetsten Testort und das Datum aus. Verwenden Sie Ihre Kredit- oder Debitkarte, um die Prüfungsgebühr in Höhe von 85 US-Dollar zu zahlen.
Kommen Sie 30 Minuten vor dem Test zu Ihrem gewünschten Prüfungstermin mit zwei Ausweispapieren. Bestehen Sie die Prüfung und bestehen Sie mit mindestens 70 Prozent.
Nehmen Sie eine Bürgschaftsgarantie in Höhe von 10.000 US-Dollar von einem Bonding-Unternehmen sowie eine Haftpflichtversicherung in Höhe von 100.000 USD ab. Bewahren Sie die Anleihe- und Versicherungsurkunden an einem sicheren Ort auf, falls Sie einen Nachweis vorlegen müssen.
Füllen Sie den Auftragnehmerlizenzantrag vollständig aus und reichen Sie ihn ein (siehe Ressourcen). Senden Sie den Antrag zusammen mit einer Kopie Ihrer Anleihe, der Versicherungspolice und der Lizenzgebühr von 325 USD an die auf dem Antrag angegebene Adresse zurück. Sie können entweder alles per Post schicken oder persönlich mitbringen. Sobald Ihre Angaben überprüft wurden, erhalten Sie innerhalb von drei Wochen die Informationen zur Auftragnehmerlizenz per E-Mail.
Tipps
-
Die Anleihe- und Versicherungsbedingungen sollen Ihre Kunden schützen, falls Sie Schäden oder Vermögensschäden verursachen. Der Staat möchte sicherstellen, dass Sie bei Bedarf die Kosten für die Rückerstattung bezahlen können. Sie erhalten die Anleihe- und Versicherungsbedingungen bei jeder lizenzierten Agentur. In vielen Fällen kann eine Agentur beide Anforderungen für Sie vermitteln. Die Preise können je nach Unternehmen variieren.
Die Lizenz Ihres Vertragspartners gilt für zwei Jahre. Für die Verlängerung müssen Sie Ihre Informationen angeben und eine Verlängerungsgebühr zahlen.
Warnung
Sie können Ihre Lizenzgebühren per Scheck, Zahlungsanweisung oder Debit- / Kreditkarte bezahlen. Sie können nur bar zahlen, wenn Sie Ihren Antrag persönlich einreichen. Alle Gebühren sind nicht erstattungsfähig.
Wenn Sie zu einem Zeitpunkt das Bruttoeinkommen von 40.000 USD oder 5.000 USD pro Job-Cap überschreiten, müssen Sie bei CCB eine neue Lizenz für einen Auftragnehmer beantragen, da Sie nicht mehr als Handwerker gelten.