So beschreiben Sie sich kurz auf einer Bewerbung

Vorstellungsgespräch - die perfekte Selbstpräsentation mit Beispiel! (November 2024)

Vorstellungsgespräch - die perfekte Selbstpräsentation mit Beispiel! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bei der Bewerbung müssen die Bewerber ihre Qualifikationen in einem begrenzten Rahmen effektiv kommunizieren. Einstellungsmanager prüfen die Bewerbungen, um ungeeignete Kandidaten auszusondern und das Feld zu begrenzen. In vielen Fällen kann die Qualität der Bewerbungsformulare der Bewerber entscheiden, ob sie eingestellt werden oder nicht. Erfolgreiche Bewerber beschreiben sich kurz und beschreiben gleichzeitig die Gründe, aus denen sie sich gut für den Job eignen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Kopien von Abschlüssen oder Zertifizierungen

  • Kontaktinformationen für Referenzen

Beschreiben Ihrer Qualifikationen

Erläutern Sie Ihren formalen Hintergrund. Listen Sie die von Ihnen besuchten Einrichtungen auf, und notieren Sie sich die erworbenen Abschlüsse oder Diplome. Finden Sie heraus, welche Ihrer Bildungsnachweise für den Arbeitgeber von größter Bedeutung sind, und setzen Sie diese an erster Stelle. Wenn Sie zum Beispiel einen Associate-Abschluss in Paralegal-Studien haben, ist es angebracht, dies im Voraus zu erwähnen, wenn Sie sich für eine Anwaltsstelle in einer Anwaltskanzlei bewerben. In ähnlicher Weise sollte eine Person mit einem Bachelor-Abschluss in Kommunikation diesen Nachweis aufführen, wenn Sie sich für eine Stelle im Kundenservice bewerben.

Berichten Sie über Ihre bisherigen Arbeitserfahrungen. Konzentrieren Sie sich auf die Jobs, die Sie in gewisser Weise auf die Stelle bezogen haben, für die Sie sich bewerben. Geben Sie, wann immer möglich, spezifische Details an, um Ihre Kompetenz in früheren Beschäftigungspositionen zu demonstrieren. Quantifizieren Sie Ihre Leistungen und Beiträge. Geben Sie dem Einstellungsmanager konkrete Leistungszahlen und klare Beschreibungen der Aufgaben und Errungenschaften am Arbeitsplatz, um Ihren Wert als potenzieller Mitarbeiter zu demonstrieren.

Machen Sie auf alle relevanten Fähigkeiten aufmerksam, die Sie haben. Beschreiben Sie alle besonderen Fähigkeiten, die Sie zu einem guten Kandidaten für den betreffenden Job machen. Listen Sie Dinge auf wie zweisprachige Sprachkenntnisse, Schreibfertigkeiten, Datenbankverwaltung, Vertriebsstrategien, Erfahrung im öffentlichen Reden, Programmiersoftware für Computerprogramme oder alles andere, was für Sie zutrifft und Ihre Stärken in Bezug auf die Position aufzeigt.

Beschreiben Sie alle anderen immateriellen Eigenschaften oder Merkmale, die Sie abschließend als ideale Wahl für den Arbeitgeber auszeichnen. Vermeiden Sie leere Wörter und vage Formulierungen wie "Get-Getter" oder "fleißig", wie CareerBuilder feststellt, dass diese Art von Beschreibung von Bewerbern überstrapaziert und von Einstellungsträgern oft ignoriert wird. Beschreiben Sie stattdessen Ihre positiven Persönlichkeitsmerkmale in Bezug auf den Job. Bewerber für Vertriebs- und Kundendienstmitarbeiterstellen würden beispielsweise gut tun, um ihre aufgeschlossene Art und Teameinstellung zu bekunden. Beenden Sie mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Ziele und was Sie hoffen, wenn Sie für die Position eingestellt werden.

Tipps

  • Machen Sie sich keine Mühe, Qualifikationen oder Hintergrundinformationen aufzulisten, die nichts mit der von Ihnen verfolgten Arbeit zu tun haben. Karen Burns von USNews betont, wie wichtig es ist, den Arbeitgebern die Möglichkeit zu geben, die für sie am meisten interessierenden Nachweise zu sehen, während sie alle Füllstoffe weglassen, die sie ablenken könnten.

Warnung

Achten Sie darauf, nicht auf Ihre Bewerbung zu lügen. Es ist in Ordnung, Ihrem Hintergrund eine positive Wendung zu geben, aber direkte Lügen zu vermeiden. Die meisten Arbeitgeber prüfen, ob sie die von den Antragstellern zur Verfügung gestellten Informationen überprüfen. Wenn Sie sich bei Ihrer Bewerbung in einer Lüge befinden, hat das fast immer ernste Konsequenzen. Überprüfen Sie die Konsistenz und Genauigkeit, um Probleme zu vermeiden.