Wie Sie sich zertifizieren lassen, um Asbest zu entfernen

Funny Van Dannen - Nebelmaschine (Dezember 2024)

Funny Van Dannen - Nebelmaschine (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Entfernung von Asbest kann eine lukrative Karriere sein, die feste Arbeit und Einkommen bietet. Asbest ist ein faseriges, isolierendes Material, das Lungenkrebs oder Mesotheliom verursachen kann, wenn es über längere Zeit eingeatmet wird. Die meisten Immobilieneigentümer oder -verwalter möchten es von ihren Gebäuden entfernen lassen. Die Voraussetzungen für eine Zertifizierung zur Entfernung von Asbest sind von Staat zu Staat unterschiedlich, es gibt jedoch einige allgemeine Schritte, die die meisten Staaten gemeinsam haben.

Artikel, die Sie benötigen

  • Liste der staatlich anerkannten Schulungsanbieter

  • Zertifizierungsprüfungen durchführen

  • Antrag auf Asbestsanierungsgenehmigung

Komplette Schulung durch einen staatlich anerkannten Anbieter. Ihr Heimatstaat wird in der Regel durch seine Arbeits- oder Umweltabteilung bestimmte Unternehmen zertifizieren, die Schulungen zum sicheren Entfernen von Asbest anbieten. Der Lehrplan dieser Unternehmen muss sich auf vom Staat vorgeschriebene Themen beziehen und eine festgelegte Stundenzahl haben. In New Jersey müssen beispielsweise Asbestarbeiter einen 28-stündigen Schulungskurs absolvieren.

Machen Sie eine staatliche Prüfung. Ihr Training bereitet Sie auf eine Zertifizierungsprüfung vor, die vom Staat oder von einem vom Staat genehmigten Dritten durchgeführt wird. Die Firma, die Ihr Training anbietet, sollte Ihnen Tipps geben können, was Sie beim Test erwarten können. Übungsfirmen sind stolz auf die Fähigkeit ihrer Absolventen, staatliche Zertifizierungsprüfungen zu bestehen.

Füllen Sie Ihren Lizenzantrag aus. Beantragen Sie Ihre Lizenz bei der staatlichen Behörde, die die Aktivitäten zur Entfernung von Asbest regelt. Dies sollte wiederum Ihre staatliche Arbeits- oder Umweltabteilung sein. Sie müssen nachweisen, dass Sie Ihr Training absolviert haben und die Staatsprüfung bestanden haben. In einigen Staaten kann Reziprozität angeboten werden, wenn Sie bereits von einem anderen Staat zum Entfernen von Asbest zertifiziert wurden. Ihre Lizenz muss regelmäßig erneuert werden. Lassen Sie sie daher nicht verfallen.

Warnung

Stellen Sie immer sicher, dass alle Firmen, die Schulungen zur Asbestbeseitigung anbieten, von dem Staat, in dem Sie tätig sind, zertifiziert sind. Wenn die Firma nicht zertifiziert ist, können Sie Ihre Zeit und Ihr Geld verschwenden.