Möchten Sie mehr Geld verdienen und ein besserer Manager sein? Erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitarbeiter angemessen fördern.
Vergessen Sie 'gute' Arbeiter und 'schlechte' Arbeiter. Die Mitarbeiter sind bei der Arbeit, die sie gerade ausführen, entweder gut oder schlecht. Der weltbeste persönliche Fitness-Trainer würde einen miesen Software-Ingenieur bilden.
Finden Sie heraus, warum der "gute" Arbeiter gut ist. Welche Fähigkeiten und Erfahrungen hat dieser Mitarbeiter entwickelt, die ihn für eine Beförderung auszeichnet.
Stellen Sie sicher, dass der Mitarbeiter für den Job geeignet ist. Wird die neue Position des Mitarbeiters weiterhin die Fähigkeiten nutzen, durch die er überhaupt erst erkannt wurde? Wollen Sie die aktuellen Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter verbessern oder neue entwickeln?
Erreichen Sie die offensichtliche Schlussfolgerung. Arbeiter, die es gut machen, werden befördert. Bis was? Bis sie in einen Job versetzt werden, können sie sich nicht auszeichnen. Dieses Prinzip ist als das Peter-Prinzip bekannt, das folgendermaßen ausgedrückt werden kann: "In einer hierarchisch strukturierten Verwaltung neigen die Menschen dazu, bis zu ihrem" Inkompetenzniveau "befördert zu werden."
Warnung
Finden Sie immer einen Weg, um gute Mitarbeiter zu belohnen und Loyalität aufzubauen, auch wenn eine Beförderung nicht die richtige Wahl ist.