Fax

So reparieren Sie einen Kubota Frontlader LA272 für ein B7510

Vaters Hobby :Elektrische Ausklinkung am Frontlader einfacher Umbau auf Hydraulik (Juli 2024)

Vaters Hobby :Elektrische Ausklinkung am Frontlader einfacher Umbau auf Hydraulik (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Kubota B7510 Traktorserie ist für Landschaftsbau und leichte Baumaßnahmen konzipiert, die eine Leistung von 18 bis 32 erfordern. Der Traktor verwendet einen Frontlader oder Eimer, um lose Erde, Steine ​​oder Steinbruchschlacke zu graben, zu transportieren oder abzulegen. Der Traktor der Serie B7510 ist mit dem für die Kubota LA272-Serie entwickelten Hochleistungs-Frontlader kompatibel. Wenn der Lader Probleme mit dem Hydrauliksystem hat oder sich verbiegt, kann es zu Fehlfunktionen kommen und Reparaturen erforderlich sein.

Artikel, die Sie benötigen

  • Handschuhe

  • Schürze

  • Schutzbrillen

  • Schlüssel

  • Ersatzhydraulikzylinder

  • Ersatzschläuche für Hydraulikleitungen

  • Ablaufwanne

  • Hydraulikfilter

  • Motoröl

  • Sperrholz

  • Board, 2-by-4

  • Vorschlaghammer

Hydraulikleitung

Prüfen Sie die Hydraulikleitungen des Frontladers, um festzustellen, ob sie lecken oder nicht. Die Hydraulikleitungen umfassen Metallschläuche und Hochdruckgummischläuche, die Hydraulikflüssigkeit zum Kolben und zur Pumpe befördern. Undichte Leitungen verhindern, dass der Lader effizient arbeitet. Zum Beispiel können die Arme des Laders nicht herausgezogen, gedehnt oder gebogen werden.

Ziehen Sie die Anschlüsse der undichten Hydraulikleitungsarmaturen mit Ihrem Schlüssel fest, um sicherzustellen, dass sie dicht sind. Wenn sie immer noch undicht sind, ersetzen Sie sie, anstatt sie zu reparieren. Ziehen Sie die Schlauchklemmen der undichten Schläuche an, um sie auf Lecks zu prüfen. Ersetzen Sie sie, wenn sie noch auslaufen.

Platzieren Sie einen Kunststoffbehälter unter dem Ölbehälter des Laders und lassen Sie das Öl ab - um die Hydraulikleitungen und Schläuche auszutauschen.

Lösen Sie die Anschlüsse oder die Edelstahl-Hochdruckanschlüsse des undichten, hartgeglühten Stahlrohrs an der Hydraulikleitung mit Ihrem Schlüssel. Lösen Sie den alten Stahlschlauch und legen Sie ihn beiseite. Ersetzen Sie den neuen Metallschlauch und ziehen Sie die Anschlüsse mit Ihrem Schlüssel fest.

Identifizieren Sie die undichten Gummischläuche und lösen Sie die Schlauchschelle an den Hydraulikleitungsanschlüssen. Trennen Sie den alten Schlauch und ersetzen Sie ihn durch einen neuen.

Lösen Sie die Schrauben, mit denen der Schlauchtülle befestigt ist, vom Filtersieb des Rücklaufdruckschlauches, der sich am Boden des Ölvorratsbehälters des Laders befindet. Lösen Sie das Filtersieb, um es aus der Ölbehälterbohrung zu entfernen.

Prüfen Sie, ob der Filter verschmutzt oder beschädigt ist. Setzen Sie einen neuen Filter mit einem Schlauchhaken in den Vorratsbehälter ein, um ihn auszutauschen.

Schließen Sie den Rücklaufschlauch an den Tank an und ziehen Sie die Schlauchschelle fest.

Nehmen Sie den Öldeckel ab und gießen Sie das Motoröl zur Hälfte in den Ölbehälter. Setzen Sie die Kappe wieder auf und starten Sie den Motor.

Heben Sie den Arm des Laders in eine angehobene und ausgefahrene Position. Verwenden Sie dazu die Schaufelsteuerungen im Traktor, so dass der Lader oder der Eimer zurückrollen.

Den Motor abstellen und den Motordeckel wieder entriegeln. Füllen Sie den Ölvorratsbehälter bis zur Hydraulikleitung. Stellen Sie sicher, dass der Eimer die gewellte Position beibehält, damit der Tank nicht überfüllt wird.

Starten Sie den Motor Ihres Traktors erneut und testen Sie Ihren Lader. Prüfen Sie, ob es noch undicht ist oder ob die Arme entsprechend ausgestreckt sind.

Gebogener Frontlader

Überprüfen Sie den Lader, um die Krümmungen, das Ausmaß des Schadens und die betroffenen Regionen zu identifizieren.

Senken Sie den Frontlader LA272 Ihres Traktors mit den Schaufelsteuerungen im Traktor.

Positionieren Sie ein Stück Sperrholz über dem gebogenen Bereich des Laders. Die Größe des Sperrholzstücks sollte von der Größe der Vertiefung abhängen. Zum Beispiel sollte es groß genug sein, um den gesamten gebogenen Bereich abzudecken.

Lassen Sie Ihren Helfer das Ende Ihrer 2-by-4-Platine gegen das Sperrholz drücken. Das Sperrholz dient in diesem Fall als Gegenhalter, um sicherzustellen, dass die Biegung gerade wird.

Schlagen Sie den Vorsprung der Kurve mit Ihrem Vorschlaghammer auf, bis er flach oder glatt wird.