Fax

So drucken Sie auf Folienpapier

So folieren die Profis - geben Sie Ihrem Auto, den Möbeln oder Wänden eine neue Haut (Januar 2025)

So folieren die Profis - geben Sie Ihrem Auto, den Möbeln oder Wänden eine neue Haut (Januar 2025)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie die Regale eines Bürozubehörzentrums oder eines Handwerksfachgeschäfts überprüfen, wird möglicherweise eine Auswahl an Spezialpapieren für den Heimdruck angezeigt, die zuvor nicht verfügbar waren. Folienpapiere und andere Medien waren früher nur im Bereich des benutzerdefinierten Drucks zu finden. Jetzt können Sie jedoch Folienpapier finden, das mit einer bedruckbaren Oberfläche beschichtet ist, auf der Sie alles von Ihrem Computer darauf drucken können, das Sie auf normalem weißem Briefpapier drucken können. Folienpapiere erfordern besondere Einstellungen und Handhabung. Wenn Sie jedoch einige Richtlinien befolgen, erhalten Sie einen glänzenden Druckauftrag.

Artikel, die Sie benötigen

  • Drucker

  • Computer

  • Frischhaltefolie, Plastikfolie

  • Feuchter Schwamm

Kaufen Sie Folienpapier, das speziell für Ihren Druckertyp erstellt wurde, beispielsweise einen Tintenstrahldrucker. Es gibt auch Folienpapiere für Laserdrucker, aber die meisten Leute haben Tintenstrahldrucker zu Hause.

Öffnen Sie auf Ihrem Computer die Datei, die Sie auf dem Folienpapier drucken möchten. Sie kann aus Text oder Grafiken bestehen.

Stellen Sie die Druckerparameter auf Ihrem Computer gemäß den Anweisungen auf der Folienpapierverpackung ein. Normalerweise müssen Sie den Drucker auf Fotoqualität oder beste Qualität einstellen. Sie können dies über die Anwendung tun, die die zu druckende Datei geöffnet hat, oder die Druckersoftware.

Benetzen Sie einen Fingerspitzen mit einem feuchten Schwamm und berühren Sie ihn an einer kleinen Stelle an der Ecke Ihres Folienpapiers. Wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite des Papiers in derselben Ecke. Die klebrige Seite ist die bedruckbare Seite.

Legen Sie ein Blatt Folienpapier in den Drucker ein, und stellen Sie sicher, dass sich die bedruckbare Seite in der richtigen Position befindet. Dies kann je nach Drucker variieren. Überprüfen Sie das Druckerhandbuch, wenn Sie sich bezüglich der richtigen Position nicht sicher sind.

Drucken Sie die Datei. Stellen Sie sicher, dass nichts den Druck auf dem Papier berührt, wenn es aus dem Drucker kommt. Lassen Sie den Druck vollständig trocknen, bevor Sie etwas auf das Folienpapier stapeln. Dies kann bis zu 30 Minuten dauern. Überprüfen Sie die Papierverpackungshinweise auf die empfohlenen Trocknungszeiten.

Tipps

  • Bewahren Sie das Folienpapier in der Originalverpackung auf. Bewahren Sie das Gerät an einem kühlen, trockenen Ort auf, bis Sie es wieder brauchen.

    Fassen Sie das Folienpapier immer an den Rändern an. Öl von den Fingern kann auf die bedruckbare Beschichtung gelangen und das Anhaften der Tinte verhindern.

    Einige Firmen stellen ein Schutzspray her, das auf die bedruckte Folie aufgetragen werden kann, um ein Verschmieren der Tinte zu verhindern.

Empfohlen