So erstellen Sie einen Businessplan für eine Boutique

Businessplan erstellen für Unternehmer in 12 Min - Businessplan schreiben einfach erklärt! (Deutsch) (Kann 2024)

Businessplan erstellen für Unternehmer in 12 Min - Businessplan schreiben einfach erklärt! (Deutsch) (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bevor Sie eine Boutique eröffnen, ist es wichtig, dass Sie alle Probleme planen und behandeln, mit denen Sie während Ihres Boutique-Geschäfts konfrontiert sind. Eine Methode dafür ist das Erstellen eines Geschäftsplans. Ein Geschäftsplan ist der erste Schritt beim Start einer Boutique, da Sie alles in Bezug auf den Kauf von Einzelhandelsprodukten, die Beschaffung von Geldmitteln für den Startprozess, die Erstellung eines Budgets und die Planung der Geschäftsabläufe planen können.

Erstellen Sie eine Titelseite für einen Boutique-Businessplan. Geben Sie den Namen des Inhabers und das Datum an. Erstellen Sie auf der folgenden Seite eine Indexseite für den Geschäftsplan. Aktualisieren Sie es, wenn Sie jeden Abschnitt des Plans abgeschlossen haben.

Schreiben Sie ein Boutique-Profil und beschreiben Sie Details zur Boutique. Geben Sie den Namen des Eigentümers, die Adresse der Boutique, die Öffnungszeiten, die Inspirationsquelle für die Boutique, die Liste der Produkte, die die Boutique verkaufen wird, die von der Boutique angebotenen Dienstleistungen an und wer im Shop arbeiten wird. Wenn die Arbeiter die Produkte herstellen und bauen, fügen Sie eine Beschreibung der Herstellung der Produkte und eine Liste der Materialien hinzu.

Beschreiben Sie die Marketingideen für die Boutique in einem neuen Abschnitt. Beispiele für die Vermarktung eines Geschäfts sind Pressemitteilungen, eine Eröffnungsparty für Boutique, Zeitungswerbung zur Werbung für Öffnungszeiten, Plakate in den Schaufenstern, Werbeaktionen und Wettbewerbe, kostenlose Werbegeschenke, Verkäufe und Rabatte sowie das Erstellen einer Website für die Boutique, in der die Leute einkaufen können online.

Erstellen Sie ein Mitarbeiterprofil für jeden Mitarbeiter, der an der Gründungsphase der Boutique beteiligt ist. Fügen Sie den Eigentümer, die Mitarbeiter, die im Geschäft arbeiten werden, Vermarkter für die Boutique, Vor-Ort-Manager, Einzelpersonen oder Teams im Bereich Bestellung und Verkauf sowie einen Finanzbuchhalter ein. Wenn eine Person für einige oder alle Aufgaben verantwortlich ist, stellen Sie sicher, dass sie als solche aufgeführt ist. Schreiben Sie unter dem Namen jedes Boutique-Arbeitnehmers ihre Position und Verantwortlichkeiten.

Schreiben Sie einen Operationsabschnitt, in dem die Funktionsweise der Boutique beschrieben wird. Zeigen Sie, wie die Bestellung von Produkten in Bezug auf die Anforderungen der Boutique abgeschlossen wird oder ob die Produkte vom Eigentümer hergestellt und verkauft werden. Planen Sie die Funktionsweise der Boutique anhand der genannten Mitarbeiterrollen. Entscheiden Sie, ob das Marketing, die Finanzen und die Bestellung während der Öffnungszeiten oder außerhalb der Öffnungszeiten erfolgen sollen.

Weisen Sie auf die größten Risiken beim Betrieb Ihrer Boutique hin. Beispiele sind das Fehlen von Kunden, fehlende Verkäufe, fehlende Finanzierung oder die Möglichkeit, die gewünschten Produkte nicht zu erhalten. Stellen Sie für jedes Risiko eine Lösung bereit, sodass Sie bereit sind, Maßnahmen zu ergreifen, falls eines Ihrer Risiken auftreten sollte. Beispiele hierfür sind mehr Verkäufe und Werbeaktionen, Online-Wettbewerbe und kostenlose Werbegeschenke, um Kunden und Verkäufe anzuziehen, oder Sie finden mehr Lieferanten mit einer größeren Produktauswahl, wenn Ihr aktueller Lieferant die idealen Produkte nicht mehr trägt.

Planen Sie ein Budget für die Boutique, einschließlich der Grundgebühren und laufenden Kosten. Das Budget sollte sich auf drei Jahre ab dem Gründungsdatum erstrecken und die Mietkosten für Boutique (oder Hypothekenzahlungen), Versicherungen, Steuern, Nebenkosten, Arbeitsgebühren und Gehälter für Angestellte, die Bestellung von Produkten zum Verkauf in der Boutique sowie verschiedene Marketingkampagnen umfassen. Geben Sie auch Ihre Basisfinanzierungsquellen und eine Liste mit Bankkrediten oder Zuschüssen an, die Boutique-Inhabern möglicherweise zur Verfügung stehen.

Schreiben Sie die Zusammenfassung, nachdem der Geschäftsbericht abgeschlossen wurde. Markieren Sie die wichtigsten Punkte aus jedem Abschnitt, einschließlich Name und Ort der Boutique, der Eigentümer und der wichtigsten Akteure der Boutique, der täglichen Grundgeschäfte, der Primärfinanzierung und eines detaillierten Budgets, in dem angegeben ist, wie das Geld in der Boutique ausgegeben wird.

Tipps

  • Fügen Sie zusätzliche Unterlagen, Registrierungen, Preislisten, Lizenzen, Genehmigungen und Logo-Designs im Anhang des Geschäftsplans hinzu.