So melden Sie einen Geschäftsbetrug

Webinar-Aufzeichung: So melden Sie Ihre Registrierkasse auf FinanzOnline an (November 2024)

Webinar-Aufzeichung: So melden Sie Ihre Registrierkasse auf FinanzOnline an (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Geschäftsbetrug ist weit verbreitet und umfasst alles, von einem Auftragnehmer, der eine Kaution für die Reparatur zu Hause hinterlegt und dann verschwindet, über ein Angebot ohne Risiko, das im Internet garantiert wird, bis hin zu einem täuschend beworbenen Produkt oder einer Dienstleistung. Dies ist ein Bereich, in dem Prävention definitiv das beste Mittel ist, aber auch der vorsichtigste Verbraucher kann getäuscht werden. Betrogene Menschen sind oft zu peinlich, um den Betrug zu melden. Die Berichterstellung gibt Ihnen jedoch nicht nur eine Chance auf Erholung, sondern informiert das Unternehmen und warnt lokale Behörden und Behörden. Außerdem können andere Verbraucher wissen, dass über das Geschäft Beschwerden erhoben wurden.

Beschwerde beim Better Business Bureau einreichen. Die Agentur schlägt vor, dass Sie versuchen, Ihre Beschwerde zunächst mit dem Unternehmen zu klären, ohne dass Sie dies tun müssen. Außerdem muss das Unternehmen, das Sie melden, bei der BBB registriert sein. Das Präsidium gibt an, dass mehr als 70 Prozent der damit eingereichten Beschwerden erledigt sind, und es könnte eine Mediation angeboten werden, um Sie zu unterstützen. Sie können eine Beschwerde einreichen, indem Sie die Website der BBB unter http://www.bbb.org/us/consumers/ aufrufen. Die Agentur prüft Ihre Beschwerde und nimmt, falls sie akzeptiert wird, Kontakt mit dem Unternehmen auf, um eine Antwort zu erhalten. Dies setzt den Prozess in Gang, durch den Sie einige Ihrer Verluste wiedererlangen könnten. Unabhängig davon, ob Sie sich erholen, wenn die BBB Ihre Beschwerde akzeptiert und die Antwort des Unternehmens für unzureichend hält, bleibt die Beschwerde beim Büro eingetragen, und andere Kunden, die sich mit der BBB in Verbindung setzen, wissen, dass es eine ungelöste Klage gegen das Unternehmen gibt.

Wenden Sie sich an eine Regierungsbehörde, von der mehrere eingerichtet sind, um Betrugsbeschwerden gegen Unternehmen anzunehmen. Die Federal Trade Commission befasst sich mit Betrug, der per Telefon, im Internet und mit den Mails begangen wird. Es sammelt Informationen über Betrug und Berichte an örtliche Strafverfolgungsbehörden. Sie können sich mit der FTC in Verbindung setzen, indem Sie www.ftc.gov besuchen oder 1-877-FTC-HELP anrufen. Das FBI untersucht auch Internetbetrug. Auf seiner Website unter http://www.fbi.gov/majcases/fraud/internetschemes.htm finden Sie eine Liste der häufigsten Betrugsfälle im Internet und Hinweise, wie Sie diese vermeiden können. Sie können eine Beschwerde beim Internet Crime Complaint Center einreichen, einer Partnerschaft des FBI, des National White Collar Crime Center und des Bureau of Justice Assistance. Sie können einen Bericht unter http://www.ic3.gov/complaint/default.aspx einreichen. Der Internal Revenue Service interessiert sich für Betrug in Bezug auf Immobilien / Hypotheken, missbräuchliche Steuersysteme, Betrug im Gesundheitswesen, Versicherungsbetrug und verschiedene andere Arten von Geschäftsbetrug. Melden Sie Geschäftsbetrug beim IRS, indem Sie das Formular 3949-A online ausfüllen oder herunterladen und an Internal Revenue Service, Fresno, CA 93888 senden. Sie können Ihre lokale IRS-Niederlassung unter http://www.IRS.gov/localcontacts finden /index.html.

Melden Sie Betrug bei einer Überweisungsagentur. Wenn das Unternehmen, das Sie betrogen hat, eine Vermittlungsagentur wie z. B. Service Magic verwendet, um Kunden zu finden, können Sie den Betrug der Agentur melden, die die Beschwerde untersucht und Ihnen bei der Lösung des Problems behilflich ist. Wenn es nicht gelöst werden kann, entschädigen einige Agenturen Sie für einen Teil des Geldes, das Sie als Teil ihrer Garantie gegenüber Verbrauchern, die diese Agenturen nutzen, verloren haben.

Warnung

Es gibt Dutzende von nichtstaatlichen Websites, die Berichte über Geschäftsbetrug einholen. Schauen Sie sich diese Seiten an, bevor Sie ihnen Informationen oder Geld senden. Erhalten Sie Referenzen, die Sie überprüfen können. Überprüfen Sie die Namen mit dem Better Business Bureau. Stellen Sie sicher, dass die Standorte über funktionierende Rückrufnummern verfügen. Überprüfen Sie die Nummern, indem Sie im Internet nach den Namen der Unternehmen suchen und prüfen, ob die Nummern angezeigt werden, oder indem Sie Informationen anrufen.