Schlechte Unternehmen - solche, die im Umgang mit Kunden nicht ethisch sind und nicht das Produkt oder die Dienstleistungen liefern, für die Sie bezahlt haben - müssen gemeldet werden, damit andere nicht wie Sie verbrannt werden. Wenn Sie Probleme mit einem Unternehmen haben und das Problem mit dem Eigentümer oder dem Kundendienstmitarbeiter nicht lösen kann, haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein Unternehmen auf schlechte Praktiken hinzuweisen.
Reichen Sie eine Verbraucherbeschwerde ein
Die meisten Staaten bieten eine Möglichkeit, eine Beschwerde gegen ein Unternehmen einzureichen. Gehen Sie beispielsweise in Kalifornien zu ca. gov und reklamieren Sie eine Verbraucherbeschwerde gegen ein Unternehmen in diesem Bundesstaat bei der Generalstaatsanwaltschaft. In Virginia ist der Generalstaatsanwalt die beste Wahl, wenn Sie eine Beschwerde gegen ein im Staat ansässiges Unternehmen und gegen in Virginia ansässige Unternehmen einreichen. Bereiten Sie sich in den meisten Staaten darauf vor, ein Formular auszufüllen, in dem Sie die vollständigen Kontaktinformationen des Unternehmens sowie eine Zusammenfassung Ihrer Beschwerde oder der gewünschten Lösung abfragen. Auf nationaler Ebene haben Sie die Möglichkeit, eine FTC-Beschwerde einzureichen. Beschwerden der Federal Trade Commission können online bei FTC.gov eingereicht werden.
Melden Sie sich bei den Kreditagenturen
Wenn Sie ein Unternehmen betreiben, können Sie ein anderes Geschäft an die vier großen Kreditbüros melden, wenn Sie das schlechte Geschäft für Ihre Dienstleistungen oder Produkte verlängert haben und das Unternehmen seine Zahlungen nicht geleistet hat. Zu den vier Agenturen zählen Equifax Business, Experian Business, Business Credit USA und Dun & Bradstreet. Sie benötigen die Mitarbeiter-Identifikationsnummer des Unternehmens (EIN), um diesen Agenturen einen Bericht zuzustellen. Leider haben einzelne Verbraucher keine Möglichkeit, ein schlechtes Geschäft den Kreditagenturen zu melden.
Beiträge online posten
Negative Bewertungen werden durch kostenlose beliebte Bewertungsseiten wie Yelp und TripAdvisor immer stärker. Sie können auch negative Bewertungen zu Websites wie Angie´s List, Judy's Book und Consumer Checkbook schreiben, wenn Sie Mitglied sind. Wenn das schlechte Geschäft sich weigert, die Dinge mit Ihnen in Konflikt zu bringen, besuchen Sie Ihre Facebook-, Twitter- oder Instagram-Konten, um alle Bekannten - und deren Freunde - über Ihre schlechten Erfahrungen mit dem Geschäft zu informieren. Vergewissern Sie sich vor dem Posten, dass Sie einen Verteidigungsanspruch haben. Nennen Sie das Problem logisch und vermeiden Sie entzündliche Bemerkungen, die Ihren Bericht fragwürdig oder möglicherweise verleumderisch machen.
Eine BBB-Beschwerde einreichen
Als Verbraucher oder Unternehmen können Sie eine Beschwerde gegen ein schlechtes Geschäft einreichen, indem Sie sich an Ihr lokales Better Business Bureau wenden. Die BBB sendet Ihre Beschwerde an das Unternehmen und bittet Sie innerhalb von 14 Tagen um eine Antwort. Beachten Sie, dass Ihre Beschwerde möglicherweise öffentlich auf der Website von BBB eingereicht wird.
Finden Sie heraus, ob das Unternehmen Mitglied der BBB ist, indem Sie auf seiner Website eine bessere Geschäftsbürosuche durchführen. Wenn das Unternehmen Mitglied der BBB ist, muss es auf alle Beschwerden von Business-Büros reagieren, damit es seine Akkreditierung nicht verliert. Andere Unternehmen müssen nicht antworten, aber viele tun dies, wenn sie der Ansicht sind, dass eine Beschwerde für jeden online verfügbar ist.
Holen Sie sich die Medien ein
Einige lokale Fernsehsender veranstalten Shows, die den Verbrauchern helfen sollen, Probleme mit einem Unternehmen zu lösen. In Seattle beispielsweise laden die "Problem Solvers" von KOMO News Zuschauer dazu ein, ihr Problem bei einem lokalen Unternehmen einzureichen. Manchmal wird die Station eine Untersuchung einleiten und eine Lösung einleiten. Das schlechte Geschäft ist möglicherweise eher bereit zu kooperieren, wenn man weiß, dass sein Name und seine Marke durch die Berichterstattung über seine fragwürdigen Praktiken beeinträchtigt werden könnten.