Wenn Sie gerne mit Ihren Händen arbeiten, ist die Schreinerei möglicherweise die ideale Berufswahl. Bevor Sie jedoch Schreinerarbeiten praktizieren, müssen Sie möglicherweise eine offizielle Lizenz erwerben. Der Lizenzierungsprozess stellt sicher, dass Sie Ihre Vertragsfähigkeiten unter Beweis gestellt haben und über die Mittel verfügen, um Ihre Kunden im Falle eines Missgeschicks oder eines Konflikts finanziell abzusichern. Viele, aber nicht alle Staaten benötigen eine Zertifizierung für potenzielle Schreiner.
Voraussetzungen
In den meisten Bundesstaaten ist es für Zimmerleute erforderlich, eine Vertragspartnerlizenz zu erhalten. Die spezifischen Anforderungen sind jedoch von Staat zu Staat unterschiedlich. In Connecticut, Delaware, South Carolina und Alabama ist nur eine Generalunternehmerlizenz erforderlich, während in vielen anderen Staaten eine spezielle Vertragslizenz erforderlich ist. Einwohner von Arizona, Kalifornien, Hawaii, Louisiana, Montana und Nevada müssen eine Auftragnehmerlizenz der Klasse C erhalten, während Staaten wie Florida und Virginia je nach Zimmertyp mehrere Arten von Vertragslizenzen anbieten.
Ausnahmen
Während die meisten Staaten eine Form von Vertragslizenzen benötigen, sind Colorado, Illinois, Indiana, Kentucky, Maine, Massachusetts, Minnesota, Missouri, New Hampshire, New York, Ohio, Oklahoma, Pennsylvania, South Dakota, Texas, Vermont, Wisconsin die Ausnahme und Wyoming. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung können Sie in jedem der oben genannten Staaten Schreinerarbeiten ohne Lizenz durchführen. Idaho benötigt nur eine Lizenz für öffentliche Bauunternehmer, und Kansas verlangt von Nichtansässigen lediglich die Registrierung eines Auftragnehmers. Bewohner dürfen ohne Lizenz üben.
Lizenzierungsarten
Wenn Sie bei kleinen Wohnprojekten bleiben möchten, benötigen Sie möglicherweise nur die allgemeine Vertragslizenz. Wenn Sie jedoch größere Projekte übernehmen möchten, benötigen Sie möglicherweise eine speziellere Lizenz. In Alabama, Arkansas und Delaware können Sie beispielsweise eine allgemeine Zimmerei mit einer Generalunternehmerlizenz ausüben. Wenn Sie jedoch Arbeitsplätze in einem dieser Staaten mit einem Wert von mehr als 20.000 US-Dollar annehmen möchten, müssen Sie eine andere Lizenz erwerben, die speziell für High gilt Arbeitsplätze wertschätzen. In einigen Bundesländern gibt es auch spezielle Lizenzen für bestimmte Bereiche wie Bodenbeläge und gewerbliche Gebäude.
Eine Lizenz erwerben
Jeder den Tischlerei regulierende Staat hat seine eigenen Anforderungen, um die erforderliche Vertragserlaubnis zu erhalten. In den meisten Fällen müssen Sie eine Bürgschaftsgarantie im Wert von 5 bis 10 Tausend US-Dollar stellen. Dies schützt Ihre Kunden für den Fall, dass Sie eine vertragliche Verpflichtung nicht erfüllen. In einigen Bundesstaaten ist auch ein Mindestnettowert erforderlich, um eine Lizenz zu erhalten. Zum Beispiel verlangt Louisiana, dass Sie einen Mindestnettowert von 10.000 US-Dollar nachweisen, während für Kalifornien ein Nettowert von nur 2.500 US-Dollar erforderlich ist. Darüber hinaus erfordern einige Bundesstaaten mindestens eine minimale Anzahl von Jahren Berufserfahrung, bevor Sie eine Lizenz erwerben können, und in den meisten Bundesländern müssen Sie eine Prüfung bestehen. Wenden Sie sich an die Lizenzierungsbehörde Ihres Staates, um alle für Ihr Land spezifischen Anforderungen zu erfahren.