In den Vereinigten Staaten ist es der Equal Employment Opportunity Commission (EEOC) untersagt, Arbeitgebern die Diskriminierung von Arbeitnehmern oder potenziellen Arbeitnehmern am Arbeitsplatz zu untersagen. Obwohl es offen ist, offen zu diskriminieren, ist es nicht unbedingt illegal, ein Arbeitsumfeld zu haben, in dem es an Vielfalt fehlt. Wenn es nur einen Vertreter aus irgendeiner Art von Minderheit gibt, kann dieser Arbeitnehmer bei der Arbeit unter Isolation leiden. Daher ist Vielfalt am Arbeitsplatz erforderlich.
Kulturelle / ethnische Vielfalt
Kulturelle Ethnizität basiert hauptsächlich auf den täglichen Ritualen, Praktiken und Überzeugungen, die auf Rasse, Religion und / oder Glauben basieren. Wenn es an einem Arbeitsplatz keine ethnische Ethnie gibt, repräsentiert diese Einstellung nicht die Realität der Gesellschaft. Wenn es nur eine minimale Anzahl unterschiedlicher ethnischer und kultureller Gruppen innerhalb eines Personals gibt, leiden alle Angestellten unter den Wundern, die durch das Lernen von neuen Dingen durch verschiedene Arten von Menschen entstehen.
Gender Diversity
Die geschlechtsspezifische Vielfalt kann sich auf einen Mangel an Frauen oder Männern in einem Arbeitsumfeld beziehen. Für Frauen ist Vielfalt in Teilen eines Unternehmens möglicherweise kein Problem. Es ist zum Beispiel üblich, dass in bestimmten Bereichen eines Unternehmens, beispielsweise in der Instandhaltung, nicht die Vielfalt von Frauen in dieser Abteilung vorhanden ist.
In anderen Bereichen erreichen Frauen jedoch gelegentlich eine „gläserne Decke“, wodurch bestimmte Positionen unter dem Mangel an Gender Diversity leiden. Indem Unternehmen die kulturelle Vielfalt nicht am Arbeitsplatz einführen, verpassen sie nicht nur möglicherweise mehr qualifizierte Bewerber, sondern auch ein weniger vielfältiges Unternehmen hat unterschiedliche ethnische Perspektiven, die die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen verbessern könnten.
Vielfalt in den Fähigkeiten
Die Vielfalt der Fähigkeiten würde sich auf die Sensibilität gegenüber Mitarbeitern beziehen, die möglicherweise an einer geistigen oder körperlichen Behinderung, einem Handicap oder einer anderen Art von Einschränkung leiden. Für Mitarbeiter, die in die vielfältige Gruppe der Behinderten eingestuft wurden, können Probleme auftreten, wenn sie ihre tatsächlichen Fähigkeiten nicht ausbauen dürfen. Probleme können auch auf Unternehmensebene auftreten, wenn die Fähigkeiten dieser Personen nicht genutzt werden. Dies führt zu Einkommenseinbußen, da jemandem ein Gehalt ausgezahlt wird, dessen Potenzial an der Arbeitsfront nicht maximiert wird.